Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Freitagsfüller 05.08.

Posted by Wortman - 5. August 2011

Schon wieder Zeit für den Freitagsfüller.

1. Ich fühl mich gut wenn ich meine kleine Familie um mich habe.

2. Liebe Autofahrer, eine rote Ampel ist nicht grün.

3. Bald gibt es wieder Federweisser.

4. Wasser  ist mein liebster Durstlöscher bei großer Hitze.

5. Ich kann mich nicht entscheiden, soll ich meine alten Kameras verkaufen oder nicht.

6. Schlagermusik ist schrecklich oder etwa nicht ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich stattfindenden Theaterabend für Maus und der Freidenkerin, morgen habe ich eigentlich nichts geplant und Sonntag möchte ich etwas unternehmen!

15 Antworten to “Freitagsfüller 05.08.”

  1. Julchen said

    Also wenn du für deine alten Kameras noch was kriegst, würde ich die ja verkaufen.
    Du hast ja eh diese coole neue, da brauchstg du die alten doch nicht mehr 😀

    und was heißt hier „kleine Familie“. Eigentlich sind wir doch eine große Familie, oder waren Nadja und ich etwa nicht mit eingeschlossen? 😀
    *grins*

    • Wortman said

      Bei Großfamilie denke ich eher an andere Dimensionen… aber wenn du magst, dann sage ich „große Familie“ 🙂

      Die alten analogen Kameras – da bekommst du nicht so viel für. Heute hat ja im Grunde jeder nur noch Digis und die Analogen sind eher was für Sammler.

  2. Wenn’s Wetterchen so bleiben tät‘ wie grade jetzt (ca. Zehn vor Drei), das wär‘ a Schau! 😀

  3. anscharius said

    Ich habe meine alten Kameras verkauft und mich später geärgert. Wenn Du das (wenige) Geld nicht ganz dringend brauchst, würde ich sie an Deiner Stelle behalten. Mach doch mal ein kleines Video und zeig sie uns!

    • Wortman said

      Hallo Anscharius,
      genau DAS ist es, was mich bisher auch immer abgehalten hat. Man bekommt eigentlich kaum etwas für die alten Kameras und außerdem möchte ich gerne mal wieder analog fotografieren. Obwohl…. wenn ich daran denke, nehme ich doch wieder meine DigiSLR 🙂

      Wenn es Fotos statt Video auch machen, dann kannst hier gucken:

      Analoge Freude

  4. minibares said

    Meine frühere Kamera haben wir an einen Bekannten weitergegeben, immerhin waren es 80, die wir bekamen, Dabei war sie echt noch nicht alt.
    Aber so ist das heutzutage. Doch warum soll sie rumliegen? Da bringt sie erst recht keinen Gewinn.

    Dass Autofahrer bei rot über die Kreuzung donnern, kann ich fast täglich erleben. Es ist zum (Ko-)mäusemelken.

    • Wortman said

      Deswegen habe ich das mit den Autofahrern geschrieben 😉 Hier ist das gang und gebe, wie mir scheint. In Bremen ging das ja nicht. So gut wie alle Kreuzungen sind mit Blitzern ausgerüstet.

      Man trennt sich nicht gerne von altem Spielzeug – und wenn es dabei Kameras sind 😉

      • minibares said

        In Rom war es noch schlimmer mit dem Rot und Grün.
        Da sagten wir dann schon: Die Autos haben Rot, also fahren sie, bei Grün bleiben sie stehen.
        Echt, so ähnlich haben sie es dort gemacht.

    • Wortman said

      Das gleiche System haben die in Frankreich 😀

  5. Wenn das nur solche „Knipser“ sind – Knöpfchen drücken und fertig – würde ich sie schon verkaufen, denke ich. Aber wenn das so eine alte Spiegelreflexkamera ist, würde ich sie aufheben, wenn sie noch funktioniert. Kann ja sein, dass sie andere Bilder macht als die neue und du da nochmal drauf zurückgreifen willst….

    Und ja – Schlagermusik IST schrecklich!

    Ein schönes Wochenende 🙂

    • Wortman said

      Das sind drei Spiegelreflex und eine Rollfilm 6×6, Sibylle. Guckst du:

      Analoge Freude

      Knöpfchen drücken, fertig – So eine Kamera hab ich seit 25 Jahren nicht mehr 😉 Nur als Digi. Die gehört allerdings meiner Maus.

  6. Na, dann wünsche ich Euch richtig viel Spaß! Und wenn Herr Zwackelmann wieder quiekt, nimm es bitte auf, ja?! ;o)

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.