Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #118

Posted by Wortman - 30. September 2013

HIER geht es zum Media Monday.

1. Neben Filmen schlägt mein Herz ja vor allem für diese Sache.

2. Ich finde ja, dass man aus dem Spiel ________ auch ganz wunderbar einen Film oder eine Serie machen könnte, weil ich keine Spielkonsole bzw. Spiele für den PC besitze.

3. Es ist ja bekannt, dass gewisse Genres plötzlich Trend werden und man dann – ob Filme, Bücher oder sonst etwas – mit Produkten zugeschmissen wird. Ich würde mir ja eine Renaissance von ________ wünschen, denn ________ .

4. Schauspieler/in ________ fristet meines Erachtens völlig zu Unrecht ein Schattendasein, denn ________ .

5. Ein Zitat, dass ich wohl nie vergessen werde, ist „Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst“ aus Millenium, weil dieser Spruch seit der Serienpremiere mein Leitspruch ist.

6. Bei Zombies muss ich immer an meine/n beste/n Freund/in denken, denn er ist ein Horrorfilm – Junkie.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Prometheus und der war wirklich gut für ein Prequel, weil die Entstehung der Kultfigur „Alien“ nachvollziehbar dargestellt wurde. Liegt wohl auch daran, dass Ridley Scott den Film selber gemacht hatte .

10 Antworten to “Media Monday #118”

  1. Jan said

    Ein sehr gutes Zitat, muss ich sagen. Kommt das aus der Filmreihe der Millenium-Trilogie nach Stieg Larsson oder gibt es auch eine TV-Serie unter dem Namen? Vom Inhalt her würde es jedenfalls gut zu den skandinavischen Thrillern passen.

  2. Lilly said

    Zombies? Echt jetzt?!
    Wie – noch nie irgend ’ne Spielekonsole, kein Computerspiel, kein C64, kein Donkey Kong?
    Und wieder kein GoT! 😉 Abtrünniger! 🙂

    • Wortman said

      Früher auf dem C64 – aber heute habe ich hier keine Spiele mehr für den PC.
      Ok, hier steht eine WII – aber es gibt nur eine Sport-DVD und eine DVD mit Zumba 🙂

      Nee – hatte ja erst alle drei Staffeln Walking Dead geguckt und nun steht erstmal Alien auf dem Plan. Nach Prometheus muss ich mal wieder das Alien aus dem Schrank holen 😉

  3. Wow, das Zitat finde ich ja auch genial.
    Und um Prometheus hab ich bisher einen großen Bogen gemacht. Vielleicht sollte ich diese Haltung tatsächlich noch mal überdenken…

  4. bullion said

    Das erinnert mich daran, dass ich doch einmal in „Millennium“ (also die TV-Serie) reinschauen sollte. Hatten wir an dieser Stelle glaube ich aber schon einmal… 😉

    Wenn du keine Konsole hast, hättest du ja auch ein Brettspiel nennen können… 😉

    • Wortman said

      Ok, an Brettspiele habe ich dabei nicht gedacht. Da habe ich Hero Quest oder Star Quest anzubieten 😉

      Millennium als TV Serie war zumindest in der 1. Staffel absolut genial.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.