Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #202

Posted by Wortman - 11. Mai 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Bei strahlendem Sonnenschein könnte mich höchstens eine geniale Serie dazu bewegen, mich vor den Fernseher/ins Kino zu setzen, denn sonst würde ich lieber grillen ;).

2. XY hat ihre/seine besten Tage wirklich hinter sich, wie (Filmname) beweist, denn es gibt so einige Kandidaten, die langsam mal aufhören sollten. Um die 70 noch den coolen Actionhelden mimen, kommt einfach nicht mehr so gut.

3. Die Epoche der ____ kommt mir ja entschieden zu selten in Filmen/Büchern vor, schließlich ____ . Es gab so viele Sachen, die kaum behandelt wurden. Liegt zum einen natürlich an den historischen Belegen. Schlechte Geschichtskenntnisse bzw. Recherchen machen jeden guten Film, jede gute Serie in Sekunden zunichte. Bestes Beispiel war u.a. die Serie „Rom“.

4. Dead like me gefiele mir grundsätzlich richtig gut, jedoch plätschert es einfach so dahin. Deswegen habe ich nach 5 Folgen erstmal aufgehört.

5. Damit ein Brett-Spiel mich so richtig begeistert, muss es die Taktik fordern (z.B. Hero Quest) oder einfach Spielspaß bringen (z.B. Mensch ärgere dich nicht).

6. Das Halsband der Taube war für mich ein echter Pageturner, weil es mitreissend geschrieben war. Man war förmlich mittendrin im Geschehen. BTW: Musste noch jemand den Begriff „Pageturner“ googlen? Ich wollte erst schon schreiben, dass ich meine Seiten selber umblättere 😀.

7. Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr Blogs/BloggerInnen, die meinem Hobby frönen, schließlich fördert es ungemein die Kreativität.

28 Antworten to “Media Monday #202”

  1. bullion said

    Bei 2. denkst du nicht zufällig an die Herren aus „The Expendables“? 😉

    Bei „Rom“ hatte ich ja schon woanders geschrieben, dass ich den Fokus dort eher auf dem Unterhaltungswert sehe. Ähnlich bei Serien wie „Vikings“ o.ä.

  2. Ich befürchte ja, dass sich die Legobauer eher in Fanforen vereinen, als jeder einen eigenen Blog zu führen.

    Pageturner, das ist echt eine schwere Nuss,das zu übersetzen. Och, und bitte, Harrison Ford soll noch mindestens bis Episode 9 dabeisein! 😮

  3. Alternde Helden? Für mich ist das vor allem Sly aus ‚Expendables‘ … war ein amüsantes Filmchen, aber die Helden fand ich nicht wirklich überzeugend. Aber ich wäre ganz klar für mehr Nerd-Blogger 😀

  4. Ja hier ich! Ich musste das komische Wort auch googlen.

    Ähem …. ich glaub ich komm dich mal besuchen … aber wundere dich nicht wenn da kein Lego mehr ist. Ich kann nichts dafür, das ziehe ich magisch an und bekomme es nicht mehr los. Wie ein Magnet 😀

    • Wortman said

      Soll heißen, du möchtest mal im Keller eine Runde bauen…? 😉 😀
      Endlich mal ein weiblicher Fan der bunten Steine 🙂 Hast denn selber auch welche?

  5. Schlopsi said

    1: Top!
    Muss ja zugeben, manchen älteren Herren schaue ich im hohen Alter nicht minder gerne zu, wenn sie auf ihre Gegner eindreschen. 😉

  6. Haha, ich hab bei Frage 6. auch erstmal Google befragt… 😀

  7. @HeroQuest: Wenn Dir das gefällt, in meine Reihe der Questgames ist Shadow of Brimstome eingebrochen, um sich sogleich auf Platz 1 zu setzn. Und dank ausgeklügelter Zugmechanik, braucht es auch keinen Overlord. Und es soll auf Deutsch rauskommen. Bin zur Zeit geflasht!

    • Wortman said

      Hero Quest liebe ich. Hab auch alle Erweiterungen dazu. Zumindest, die in die Deutschland erhältlichen. 🙂
      Shadow klingt ja auch nicht uninteressant.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.