Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Das ultimative Nerd-Geek-Stöckchen

Posted by Wortman - 25. November 2015

Die Frau Margarete hat ein Stöckchen in die Bloggerwelt geworfen. Gefunden auf Otto.de. Gefunden natürlich bei piecesofemotion
Dann schauen wir mal, was mir so einfällt.

1. Ein gelangweilter Krösus steckt Dir einen 500€ Schein zu mit den Worten „Kauf Dir was Schönes, Nerd.“ Was kaufst Du Dir?
Da brauche ich nicht lange überlegen. Ein Legoset, dass ich mir von der Preislage her normal nicht kaufen würd

2. Der Film ____________ ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil
Da meine Maus die meisten meiner Lieblingsfilme als Gurken bezeichnet, ist Geschmack natürlich sehr subjektiv. So aus dem Stehgreif heraus fällt mir da nicht wirklich etwas ein. Sachen wie Godzilla 1956 oder Formicula sind ja schon eher Kult. Ebenso wie Ed Wood Filme.

3. Du hast im Suff eine Wette verloren und MUSST Dir ein mindestens faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst Du und wo kommt es hin?
Die Watchmen haben keines, oder? Wenn doch, dann käme es auf die Fußsohle. Da sieht das niemand 😉 Ich mag keine Tattoos.

4. Nenne 3 nerdige Dinge, die jetzt gerade auf Deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/liegen/hängen/schweben.
Keine Ahnung, ob das nerdig ist aber neben dem Monitor steht eine Duftkerze, überall steht Lego herum und zwei selbstgemalte Bilder hängen unter einer Zinnuhr.

5. Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest Du gerne mal einen ganzen Tag verbringen? Und was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?
Auweia… da wüsste ich einige. David Bowie würde es wohl sein. Was tun wir? Über Musik und Filme quatschen, bisschen Sightseeing vielleicht. Ganz ehrlich? Keine Ahnung, was man wirklich tun würde…

6. In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest Du gerne leben? Warum?
Erster Gedanke war natürlich Westeros. Ich mag dieses Land auch wenn es ziemlich rauh ist. Andersherum, Mittelerde hat auch so seine Reize. Beide Welten haben ihren besonderen Charme.

7. Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten. Was wünschst Du Dir mit dem einen verbliebenen Wunsch, wenn „mehr Wünsche“ und „Weltfrieden“ nicht zählen?
Finanzielle Unabhängigkeit.

8. Was würdest Du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden, ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?
Ein magisches Schwert ist immer so unhandlich, wenn man unterwegs ist. Ich bevorzuge die Alienwaffe – wenn sie nicht gerade rieisig ist 😉

9. Welches Buch, Computerspiel oder Comic würdest Du gerne ENDLICH mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?
Evil Ernie wäre bestimmt eine kuriose Comic – Verfilmung wert. Ansonsten plädiere ich eher für Elric von Melnibone von Michael Moorcook. Ich mag epische Fantasy. Da sollte dann eigentlich Jackson ran. Vielleicht mit Unterstützung von Emmerich. Der hat es mit Spezialeffekten drauf.

10. Was lässt Dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine „Nerd Rage“ in Dir auslösen
Da gibt es so einige Sachen: Allen voran der Name „Merkel“, Eltern, die ihren Kindern keine Grundwerte beibringen können/wollen oder Dummbatzen auf der Autobahn, wie z.b. Schnarchnasen auf der mittleren Spur usw..

Wer mag, nimmt es einfach mit und verlinkt seinen Beitrag zu Frau Margarete. Zu mir wäre auch nett 😉

13 Antworten to “Das ultimative Nerd-Geek-Stöckchen”

  1. Die Zinnuhr ist echt nerdig 😉 . Tolles Stöckchen!

  2. Zum Ragen: Ohja, da schreibst du was Wahres!

    Hm, das greif ich mir vielleicht auf. 😉

  3. Zu Nummer 3: in gewisser Weise ist der Smilie mit dem Blutspritzern das „Logo“, mit dem die Watchmen am ehesten identifiziert/assoziiert werden. ;-P

  4. jarichan said

    Hm… ich nehm mir das mal mit 🙂

  5. […] Stöckchen von Frau Margarete habe ich bei Wortman entdeckt und dachte mir, dass ist doch genau mein Ding 🙂 Da mach ich mit und fang auch gleich ohne […]

  6. Hallo 😉 Dieses Stöckchen habe nicht ich erfunden und in die Bloggerwelt geworfen, sondern der Thilo vom Nerd Wiki: http://nerd-wiki.de/allgemein/das-ultimative-nerd-geek-blogstoeckchen-10-fragen
    Er sollte auch die Lorbeeren dafür kriegen, und die Backlinks 😉

    Liebe Grüße!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.