Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #259

Posted by Wortman - 13. Juni 2016

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Es ist wirklich beeindruckend, wie es den Autoren von diversen Serien gelingt, in Bezug auf die Kontinuität die Zügel über mehrere Staffeln straff zu halten.

2. Defiance wusste mich anfänglich zu fesseln, doch als die zweite Staffel lief, hat es mich erst richtig gepackt.

3. Trotz mieser Effekte und geringem Budget sind die alten Trashfilme immer noch der Hammer – ich sage nur Plan 9 from Outer Space. 🙂

4. Was ist eigentlich aus diversen Seriendarstellern geworden? Seit ich sie/ihn in ihren Serien gesehen habe sind mir die meisten gar nicht mehr über den Weg gelaufen.

5. Es wundert mich ja regelrecht, dass anscheinend noch niemand auf die Idee gekommen ist, Sachen wie Elric oder Das Halsband der Taube zu adaptieren/rebooten, schließlich wäre das tolle Fantasy. Ok, im Moment läuft ja kaum etwas anderes als Superheldengrütze. Da müssen gute Sachen zurückstehen.

6. Der große Vorteil von Buchreihen gegenüber TV-Serien ist natürlich die Ausführlichkeit der Handlungen und Beschreibungen. (wahlweise andersherum)

7. Zuletzt habe ich den Pilot zu Outcast gesehen und das war brutal aber sehr interessant, weil ich mich ein wenig an den Exorzisten erinnert fühlte. Neben Preacher könnte das meine neue Lieblingsserie werden, wenn die zweite Folge das Niveau hält..

15 Antworten to “Media Monday #259”

  1. […] Wortman […]

  2. Corly said

    Huhu,

    offenbar hört sich Outcast nach nichts an was für mich was wäre.

    LG Corly

  3. Plan 9 from Outer Space? Den hast du aber nicht im Kino gesehen oder? 😉

  4. Elric mochte ich damals beim Lesen nicht.

  5. bullion said

    Ah, habe mich schon gefragt, ob „Outcast“ etwas für dich ist. Ist ja vom gleichen Autoren wie TWD.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.