Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #2

Posted by Wortman - 14. Juli 2016

Heute startet die zweite Runde von Goranas Blogstöckchen.

Welche 5 Filme haben den besten Humor?
Gefragt sind aber Filme und keine platten Komödien wie Police Academy oder Scary Movie.

01. Blues Brothers

02. Männer die auf Ziegen starren

03. Forrest Gump

04. Zwei glorreiche Halunken

05. Saint Jacques – Pilgern auf Französisch

25 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #2”

  1. Gorana said

    1, 2, 3 Sehr gute Wahl. Auch ein Coen Film dabei. 🙂 4, 5 kenne ich leider nicht. Bei 5 fällt mir ein, dass ich den französischen Humor auch sehr liebe. Mensch, voll vergessen!

    • Wortman said

      Pilgern auf Französich ist einfach klasse. Den musst dir dir bei Gelegenheit mal anschauen.
      Die Halunken ist ein Italo – Western mit Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee van Cleef. Auch bekannt unter The Good, Bad and Ugly.

      • Hallo Wortmann, hier meldet sich die Räubertochter; ich komme ja in meinen Blog Ronjas way of life nicht mehr hinein und habe eine neue Seite angelegt, Du findest mich unter Nordseekrabbesite@wordpress.com. Ich bin umgezogen und genieße mein neues Leben an der Nordseeküste. Herzliche Grüße auch an Freidenkerin 😉 … die Nordseekrabbe…

        • Wortman said

          Schön dich mal wieder zu lesen Räubertochter 🙂 Hatte mich schon gewundert, warum du so sang- und klanglos verschwunden warst.

          • Hallo Wortman, ich freue mich, Euch wieder gefunden zu haben. Ich blicke noch nicht ganz durch bei diesem neuen WordPress, aber ich mogele mich hinein.
            Ich habe mir meinen Traum erfüllt, an der Nordseeküste zu leben und St. Peter-Ording ist für mich der schönste Ort an der ganzen Nordseeküste. Ich bin früher in Rente gegangen und jobbe hier oben noch in der Sommersaison, ansonsten genieße ich hier meine neue Freiheit und bin endlich meine ganzen Altlasten los. Ich bin hier ganz allein hingezogen, habe meinen ganzen Freundeskreis verlassen und fühle mich trotzdem nicht einsam. Ich freue mich, dass ich hier leben darf ;-)… Mensch, wie doch die Zeit vergeht. 2007 habe ich mit Ronja angefangen. Nach langer Pause, möchte ich hier mal wieder mitmischen und schreiben, was mir in den Kopf kommt und meine Erlebnisse mit Euch teilen 🙂

            • Wortman said

              Geht mir ebenso. Ich werde dich gleich mal wieder in meine Freundesliste aufnehmen 🙂
              Ich bin ja immer noch im tiefen Oberbayern 😉 Nordsee muss man schon mögen. Ebbe und flut ist auch nicht jedermanns/frau Ding.

      • Gorana said

        Ah ja klar The Good, Bad and Ugly … denn will ich schon lange sehen. Wusste gar nicht, dass der lustig ist. Na dann, will ich ihn erst recht sehen!

  2. 1. „Das Piano“ (Oliver Hardy und Stan Laurel)
    2. „Grasgeflüster“
    3. „Blues Brothers“
    4. „Top Secret“
    5. „Arsen und Spitzenhäubchen“
    Bei jedem dieser Filme kann ich mich immer noch schlapp lachen, obwohl ich sie allesamt schon zigmal gesehen habe. 😀

    • Wortman said

      Warum machst du nicht mit bei diesem Stöckchen?

      Eigentlich passt Top Secret nicht wirklich, da es auf Klamauk – ähnlich wie Scary Movie – aufgebaut ist. Deswegen hatte ich das auch nicht genommen.

  3. […] Wortman […]

  4. Corly said

    Huhu,

    Forrest Gump fand ich auch immer toll. Blues Brothers kann ich mich nicht mehr richtig dran erinnern.

    Hier ist meine Liste:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/die-5-besten-2-der-beste-humor.html

    LG Corly

  5. Hi Wortman, kannst Du mir mal helfen, ich möchte Dich zu meinen Freunden in meiner Website aufnehmen, kriege das im Moment nicht hin. Liebe Grüße Ronja bzw. Nordsekrabbe

  6. bullion said

    Ja, da ist schöner Humor dabei, wobei ich auch nur 1. und 3. kenne…

  7. Forrest Gump, ja richtig! Wenn man sich diese Top 5 so überall durchliest, erkennt man, was man selbst vergessen hat. 🙂

  8. Stepnwolf said

    „Männer, die auf Ziegen starren“ ist grandios. Den hab ich ja komplett vergessen beim Erstellen meiner Liste… 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.