Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #291

Posted by Wortman - 23. Januar 2017

Media Monday? HIER geht es lang…

1. Fussball ist in meinen Augen vielfach überschätzt, schließlich rennen da nur 22 Idioten wie blöde über einen Rasen hin und her.

2. Wohingegen so manche Serie bitte gerne langsam ins Rampenlicht hinüberwechseln dürfte, immerhin verstecken sich hier und da echte kleine Perlen.

3. Der maskierte Held wurde bereits von mehreren DarstellerInnen verkörpert, doch am überzeugendsten war bisher sicherlich immer noch Darkwing Duck 🙂 .

4. Damit ich mich so richtig grusele, muss es schon Psychogrusel sein und kein Splatterkram.

5. Wenn es darum geht, opulenten Luxus und den Lifestyle der High Society zu inszenieren, hat die 80er Serie Miami Vice die Nase ganz weit vorn, denn nirgendwo anders wurde so mit Luxus so um sich geworfen wie in dieser Serie.

6. Dystopische und/oder endzeitliche Geschichten sind absolut etwas für mich.

7. Zuletzt habe ich eine Serie beendet (Glitch) und zwei Neue (12 Monkeys / Falling Water) angefangen und das war wieder was für mich, weil die Thematiken dieser drei Serien mich sehr interessieren (Auferstehung / Zeitreise / Gedankenkontrolle).

24 Antworten to “Media Monday #291”

  1. Jetzt hab ich breit gegrinst (konnte mich nicht beherrschen) 😀
    Denn bei Nr 1. teile ich total deine Meinung. Da du es so unverblümt schreibst trau ich mich..*g

    Bei Nr 5 gebe ich dir auch Recht.

  2. wuerfelheld said

    Miami Vice war cool. Hatte ofr was Videoclipartiges. 5 Minuten Musik und die ganze Zeit ein fahrender Drogenfahnder. Herrlich.

  3. filmgeist9 said

    Ach Fußball, da gibt es keine Mitte.

  4. @Fussball: 23 … 😉

  5. bullion said

    „Glitch“? Was ist denn „Glitch“? Hast du darüber schon einmal geschrieben?

  6. Die Poe said

    2….1….Risikooooo 🙂

  7. Stepnwolf said

    Streng genommen laufen beim Fussball ja 23 Leute über den Rasen… 😉

  8. Danke für den Ohrwurm … Darkwing Duck! So ein Vogel kommt sofort geflogen …

  9. Bei Frage 5 hat die Endlos-Soap-Opera „Reich und Schön“ „Miami Vice“ aber um Längen geschlagen, was die Zurschaustellung von Luxus anbelangt. 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.