Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #55

Posted by Wortman - 27. Juli 2017

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

Die 5 absurdesten deutschen Filmtitel Übersetzungen

01. A Knight Tale = Ritter aus Leidenschaft

02. Moana = Vaiana: Das Paradies hat einen Haken

03. Evil Dead 2: Dead by Dawn = Tanz der Teufel 2:Jetzt wird noch mehr getanzt

04. Tremors = Im Land der Raketenwürmer

05. Als Godzillafan der ersten Minute ging es mir in den 70ern auf den Senkel, dass viele der Filme „Gozilla vs … / Gojira vs …“ zu Frankensteins Kampf, Frankensteins Monster usw. übersetzt wurden. Frankenstein hatte mit japanischen Monstern gar nix zu tun.

43 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #55”

  1. Pialalama said

    Ach, ich wunder mich schon die ganze Zeit wegen Moana/Vaiana 😀

    Man fragt sich schon, ob die verantwortliche Person immer betrunken ist, wenn sie deutsche Titel sucht.

  2. Die Pö said

    Hahaha, ich wusste gar nicht, dass Tanz der Teufel 2 noch einen Zusatz hat und dann auch noch so einen dämlichen!

  3. Ha, Im Land der Raketenwürmer – das war noch ein witziger Film!

  4. „Das Paradies hat einen Haken“ Oh Gott, wie sich mir bei diesen „“cleveren““ Untertiteln die Fußnägel aufrollen. Irgendwer denkt sich das aus. Und dann sagt auch noch irgendwer „ja, das ist gut!“. Finde ich tatsächlich noch schlimmer als den Moana – Vaiana Wechsel (der wohl irgendwie geartete rechtliche Gründe hat).

  5. bullion said

    Ach komm, „Im Land der Raketenwürmer“ ist doch ein suuuuuper Titel! Den liebe ich sehr… 😀

  6. Gnislew said

    Deine 1 hat es auch in meine Liste geschafft und die restlichen vier sind auch Volltreffer.

  7. […] Wortman […]

  8. […] Sunshine of the Spotless Mind“), „96 hours“ (OT: „Taken“) oder „Ritter aus Leidenschaft“ (OT: „A Knight Tale“). Jetzt muss ich mir richtig Mühe geben noch ein paar weitere Kuriositäten zu […]

  9. blaupause7 said

    Vielleicht denken sich manche Übersetzer, es wäre ganz toll, wenn man mit dem Titel auch gleich einen Teil der Handlung vorwegnehmen könnte, damit der Zuschauer weiß, was ihn erwartet. Was natürlich bei Filmen wie „Wie want sex“ gründlich danebengeht.

  10. ainu89 said

    Das mit den Frankenstein-Titeln ist echt eine Sache, die wohl niemand auf der Welt so recht versteht außer vielleicht jenes Genie, dass diesen Irsinn damals verbrochen hat ;-)!
    Auch Evil Dead ist natürlich ein super Beispiel bei dem man sofort schmunzeln muss 😉

  11. Sibylle said

    Moana – Vaina…. Da stimme ich dir wirklich zu! Das hat mich bei der Arbeit immer irritiert, wenn ich einen Film eingelegt habe und dann immer Moana angezeigt wurde. War mir anfangs nie sicher ob das jetzt ein Trailer ist oder der Film schon gestartet war 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.