Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #332

Posted by Wortman - 6. November 2017

Media Monday? Einfach mal HIER entlang…

1. Normalerweise kann ich dem Thema/Genre Fantasy ja immer etwas abgewinnen und das ist auch gut so. Ansonsten hätte ich wohl Sachen wie Game of Thrones oder Shannara wohl nie gesehen.

2. Alien 1 ist wirklich so ein Film/Buch, den/das jede/r mal gesehen/gelesen haben sollte, schließlich ist das eigentlich die Mutter aller genialen SciFi – Horrorfilme.

3. Nach dem horrorfilmlastigen Oktober freue ich mich nun im November auf Zombies und was da noch so kommen wird.

4. The Tick habe ich als Serie ja voll für mich entdeckt, schließlich mag ich keine Superheldengrütze aber der hier bringt mich echt zum Lachen.

5. Indie-Filme – oder auch Indie-Bücher – Waren früher bei mir mal hoch im Kurs. Heute eher weniger… Warum? Gute Frage.

6. Würde man mich zu einer gepflegten Brett- und/oder Kartenspiel-Partie überreden wollen, dann muss es schon ein cooles Brettspiel sein oder TableTop mit „Raumflotte Gothic“.

7. Zuletzt habe ich die ersten drei Folgen der 2. Staffel von Shannara Chronicles geschaut und das war teilweise etwas irritierend, weil es am Anfang ein wenig durcheinander läuft und es auch nicht grade ohne ist. Weiterschauen werde ich aber definitiv.

25 Antworten to “Media Monday #332”

  1. bullion said

    „The Tick“ wollte ich ja auch noch schauen. Ist eine Serie mit halbstündigen Folgen, oder?

  2. Gnislew said

    The Tick ist vor kurzem auch auf meine Watchliste gewandert.

  3. […] Wortman […]

  4. Stepnwolf said

    Zu 5: Warum? 😉

  5. Talianna said

    Battlefleet Gothic! Woah, das ist lange her, dass ich da meine Schiffchen bemalt habe. Inzwischen sind die irgendwo eingelagert … ich fand den Planetenkiller dermaßen cool … aber am meisten haben mir immer noch die Eldar-Schiffe gefallen. Wobei: Heute würde ich die nicht mehr in einem „netten“, „hellen“ Schema bemalen, sondern eher eine Analogie zu den Warhammer-Dunkelelfen suchen …

    Ach, die Nostalgie, die Nostalgie …

    • Wortman said

      Da schneidest du ein heißes Thema an…
      Also wenn du dein Zeug mal loswerden willst, dann mach ein Angebot 🙂
      Gothic war einfach der Hammer. Der Planetenkiller war megageil. Fühlte ich mich gleich wieder an Babylon 5 erinnert. Die Planetenzerstörer der Schatten und der Vorlonen.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.