Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #337

Posted by Wortman - 11. Dezember 2017

Media Monday? Einfach mal HIER entlang…

1. Die Figur der/des Inspektor Clouseau wird für mich immer unweigerlich verbunden sein mit Peter Sellers.

2. Mein persönlicher (medialer) Weihnachtswunschzettel beinhaltet die ein oder andere DVD.

3. Der kleine Lord mit Alec Guiness ist auch einer dieser Weihnachtsfilme, die man sich immer wieder ansehen kann.

4. Im Vorfeld als Miniserie angelegte Produktionen, die dann des Erfolges wegen verlängert werden fallen mir gerade nicht ein. Jemand eine Idee, welche Serien man da meinen könnte?

5. Gargamel gefiel mir ja als Zeichentrickfigur deutlich besser als die Realfigur bei den letzten Schlümpfe – Filmen.

6. Einmal möchte ich erleben, dass man einen guten Film einfach mal so sein lässt und nicht aus Geldgeilheit zig Fortsetzungen dreht.

7. Zuletzt habe ich die ersten Folgen der 2. Staffel Stranger Things geschaut und das war wieder sehr gut gemacht, weil sie dem Flair der ersten Staffel treu bleiben und die Story interessant weitergeht.

43 Antworten to “Media Monday #337”

  1. Mya said

    Hi,
    bei den Miniserien fallen mir spontan „True Detective“ und „Taboo“ ein.

    • Wortman said

      True Detective sind ja in sich abgeschlossene Staffeln. Das würde ich jetzt nicht als Verlängerung einer Miniserie sehen. Das wäre für mich dann eher so etwas wie Taboo, wo die eigentliche Story beendet ist aber der Protagonist sozusagen eine neue Staffel in Amerika „erlebt“. Bei den Detectives sind es ja nicht die gleichen Protagonisten. Ebenso wie bei American Horror Story. Keine Staffel hat etwas mit der vorherigen zu tun.

      • Mya said

        Da hast du recht mit True Detective. Soweit haben meine verwirrten Gehirnzellen dann nicht gedacht. Mir schwirren noch ein oder zwei Serien im Kopf rum, die abgeschlossen waren und man doch weiter gemacht hat… War aber dementsprechend nicht gut, das ich die Namen verdrängt habe xD

  2. bullion said

    Ah, du bist also schon voll drin in Netflix… 😉
    Und macht es Spaß bisher?

  3. Zu 6.: „Sully“ (Flugkapitän Chesley Sullenberger landete am 15. Jan. 2009 einen Airbus A 320 nach Vogelschlag und Ausfall beider Triebwerke auf dem Hudson River und rettete damit nicht nur allen 155 Menschen an Bord das Leben) – verdammt guter Film, Fortsetzung aus historischen Gründen nicht möglich. 😉

  4. Gnislew said

    Für 1, 4 und 6 gibt es von mir volle Zustimmung.

  5. […] Wortman […]

  6. Punkt 1 unterstreich und unterschreibe ich.

  7. Der kleine Lord … Hach …

  8. Den Hype um „Der kleine Lord“ habe ich ja noch nie verstanden. Ist so ähnlich wie dieses „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder wie das heißt. Hab ich nie gesehen… 😀

  9. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.