Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #76

Posted by Wortman - 4. Januar 2018

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

5 Filme, die ich 2018 im Kino sehen möchte

Kommt da was, was kein Liebesgedöns, Superhelden oder irgendwelche Remakes beinhaltet???
Die Phantastischen Tierwesen könnten mich vielleicht reizen aber ansonsten habe ich null Ahnung, was da kommen soll.
Durch diese ganze Superheldengrütze habe ich aufgehört, Kinoprogramme zu studieren.

34 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #76”

  1. Ich hab das Kinoprogramm zwar gestern studiert, hab aber schon wieder vergessen, ob da was dabei war, das nichts davon beinhaltet.

  2. Gnislew said

    Also lässt du dich komplett überraschen. 🙂

  3. […] Wortman […]

  4. bullion said

    Ach, ein paar gute Sachen werden da bestimmt schon dabei sein. Und „Deadpool 2“ ist auch ein Superheld und eine Fortsetzung und den schaust du doch bestimmt auch, oder? 😉

  5. Was mir auffiel: Es kommen SEHR viele Fortsetzungen – Teil 2, 3 oder 4 von irgendwas.

  6. Lufio said

    Ist schon richtig. 2018 wird wieder ein Jahr voller Sequels und Remakes.
    Aber es gibt doch sooooo viele weitere Filme. „The Man who killed Don Quixote“ ist z.B. mein absoluter Favorit und ist dabei keine Fortsetzung, Remake.oder gehört zum Marvel Universum : )
    Klick dich einfach mal durch die Listen, da sind bestimmt ein paar FIlme für dich dabei : )

    • Wortman said

      The Man who killed Don Quixote? Was soll das darstellen?

      • Lufio said

        Kennst du Terry Gilliam? Bekannt aus Monty Python und Regisseur von Brazil, 12 Monkeys und Fear and Loathing in Las Vegas.
        Der arbeitet seit 20 Jahren mit größter Leidenschaft an diesem Projekt.
        Worum es da geht? Keine Ahnung, aber es war auch nur ein Beispiel, dass Hollywood nicht nur aus Remakes und Sequels besteht : )

        • Wortman said

          Meine Generation ist mit Gilliam aufgewachsen. Ich habe alle Monty Phyton Filme gesehen und auch die Shows selten verpasst – damals 😉
          Außerhalb vom Mainstream gibt es – zumindest für mich – kaum etwas, was sich lohnt. Daher bin ich kaum noch im Kino.

          • Lufio said

            Für mich gibt es im Mainstream wenig richtige gute Filme, außerhalb jedoch sehr viel neues und innovatives zu entdecken : )
            Aber es gibt auch ein paar richtig gute Filme, die nur im Kino richtig gut wirken. Letztes Jahr z.B. „Dunkirk“ oder „Blade Runner 2049“. Letzteres ist auch ein super Beispiel, für eine Fortsetzung die selbst das Original in den Schatten stellt.
            Wie ein berühmtes Känguru mal gesagt hat: Es gibt solche und solche und dann gibt´s noch ganz andere 😀

            • Wortman said

              Blade Runner habe ich noch nicht gesehen. Was mich daran interessiert ist in erster Linie Deckard.

            • Lufio said

              Ich weiß natürlich nicht, ob der Film auch auf der kleinen Leinwand zuhause funktioniert, aber im Kino war ich 3 Stunden lang hin und weg.
              Harrison Ford spielt hier auch seine beste Rolle seit den 90ern.

            • Wortman said

              Ich hoffe doch, dass er auch am TV – Schirm funktioniert. Das wird/wurde nix mit Kino bei mir.

  7. Stepnwolf said

    Ein etwas unkonventioneller Ansatz. 😉 Aber du bist ja eh nicht als der große Kinogänger bekannt.

    • Wortman said

      Früher – in jungen Jahren – schon. Da war ich dreimmal die Woche im Kino 🙂 🙂
      Heute läuft doch nichts mehr. Nur noch irgendwelche Grütze und Superhelden… und das 46. Remake von irgendwas.

  8. ainu89 said

    Also ich weiß ja nicht, ich denke mal da springst du schon etwas hart mit dem heutigen Kino um…es gibt einiges an Independentproduktionen und kleineren Streifen, die schaut sich nur leider keiner an, nicht mal Leute wie du, die eigentlich Lust auf solche Filme hätten weil solche Leute aufgegeben haben das Kinoprogramm zu studieren😅😉. Und wer meint früher sei alles besser gewesen der sollte mal die rosarote Brille ablegen, denn speziell Hollywood war schon immer (und zwar seit sehr frühen Tageb) extrem gut darin sich selbst zu kopieren. Auch einiges was heutzutage als Klassiker gilt ist eigentlich ein Remake entweder der eigenen Studios oder eines Films aus Übersee den bei den Amis eh keiner gesehen hattr.

    • Wortman said

      Das Kinoprogramm zu studieren habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Sicher werden mir da ein paar Sachen entgangen sein aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese sogeannten Blockbuster nur noch aus Superhelden, Remakes oder unnützen Fortsetzungen bestehen.
      Ich habe nicht gesagt, dass es „früher besser war“. Nur für mich gab es früher mehr Filme die mich auch interessiert haben. Ein Teil natürlich ist hinten runter gefallen, da sich auch Geschmack ändert. Früher war ich teilweise dreimal die Woche im Kino und heute bin ich froh, wenn ich es für mich persönlich, mal zwei-, dreimal im Jahr ins Kino schaffe, weil es etwas gibt, was ich sehen will.

      • ainu89 said

        Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden…zum Glück gibt es ja noch den Heimkinomarkt für den man dank Globalisierung und Internet auch mal ganz unbekannte und ausgefallene Sachen finden kann😉

        • Wortman said

          Das stimmt. Deswegen hat man ja auch Prime und Netflix 😉

          • ainu89 said

            Genau…ein Hoch auf die Streamingdienste😁😁😁! Mal im Ernst, ich hab erst vor kurzem mal wieder was im „normalen“ Free-Tv angeschaut und bei der ersten Werbeunterbrechung dachte ich mir so „Warum tust du dir das eigentlich an?!“ hab auf Prime geschaltet den Film rausgesucht und ohne blöde Störungen genießen können…und da wundern sie sich, dass sie immer mehr Leute an diese Dienste verlieren 😒

            • Wortman said

              Das ist sooo nervig mit der Werbung. Wir schauen eigentlich gar kein Fernsehen mehr.
              Zur Zeit läuft er zwar aber das liegt eher am Biathlon 🙂

            • ainu89 said

              Genau, bei mir läuft er manchmal so nebenbei beim Bügeln oder so aber wenn ich wirklich was schauen will dann wirklich beinahe nur mehr auf Prime oder Netflix

            • Wortman said

              Momentan läuft der Fernseher bei uns nur zum Biathlon… oder eben Netflix am TV 😆 Ansonsten ist der meistens aus.

            • ainu89 said

              Nachdem es bei mir im Hause keinen Biathlon-Begeisterten gibt läuft er bei uns quasi gar nicht…und dafür zahlt man dann Rundfunkgebühren😒

            • Wortman said

              Hier sind alle biathlon – Fans. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.