Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #81

Posted by Wortman - 8. Februar 2018

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

Die 5 besten (nicht mehr lebenden) Schauspieler und Schauspielerinnen

Männer

01. Peter Ustinov
02. Gerd Fröbe
03. Christopher Lee
04. Maximilian „Max“ Schreck
05. Götz George

Mir fielen sofort Doris Day und Olivia de Havilland ein aber die beiden Grand Dames leben ja noch 😉

Frauen

01. Elizabeth „Liz“ Taylor
02. Audrey Hepburn
03. Romy Schneider
04. Karin Dor
05. Tipi Hedren

Bei den Männern hätte ich locker 30 zusammengebracht. Bei den Frauen musste ich echt viel denken…

45 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #81”

  1. Ah, Max Schreck … Von dem habe ich noch nie etwas gesehen. Wobei: Ich glaube, ich habe vor ewigen Zeiten schon mal Nosferatu gesehen …

  2. madbracki said

    Ach du heiliger Bimbam. Da hätte ich keine 5 da gibt es ja so viele. ☝️

  3. rina.p said

    Romy Schneider – die hatte ich auch noch überlegt. Liz haben wir gemeinsam. Frauen waren wirklich schwerer. Doris Day – wie konnte ich die vergessen?

  4. bullion said

    Ah, alle Klassiker hier vesammelt. Schön!
    Liz Taylor hätte ich auch fast genommen.

  5. Oh der Ustinov! An den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Grandioser Darsteller. An Doris Day dachte ich auch … uups!

  6. Corly said

    Huhu,

    ach, ja stimmt. Die Romy. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    LG Corly

  7. Sind wir sicher, dass Max Schreck nicht mehr lebt und nicht doch ein Vampir ist? 😉
    Ansonsten sehr schöne Listen!

  8. Lufio said

    Hätte ich an Ustinov gedacht, wäre er mit Sicherheit zumindest auf die erweiterte Liste gekommen. Alleine für Hercule Poirot : )
    Großes Lob natürlich noch für Liz Taylor, einfach eine wunderbare Schauspielerin.

  9. Feine Liste.
    Nur gute Erinnerungen…

  10. Gnislew said

    10 ganz Große Namen! Schön zusammengestellt.

  11. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.