Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #83

Posted by Wortman - 22. Februar 2018

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

5 (mehr oder weniger) Themen die bei den 5 Besten noch nicht behandelt wurden

01. Die 5 besten Stummfilme

02. Die 5 besten Regisseure

03. Die 5 besten Filme aus dem Genre Fantasy / SciFi / Horror / Western etc.

04. Die 5 besten Serien aus einem Jahrzehnt (70er / 80er/ 90er ….)

05. Die 5 besten deutschen Filme (ist schwer, ich weiß 🙂 Da fallen mir auch kaum welche ein 😆 )

27 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #83”

  1. Ich sehe uns schon alle googeln, wenn’s um die Stummfilme geht. Spontan fallen mir da nur drei ein … oder auch vier … Nein, da kommt gerade noch ein fünfter… 🤣

  2. Bei 1. Würde ich wahrscheinlich kläglich versagen.

    Nr. 2 fände ich gut

  3. Das liesst sich spannend.:)

  4. Lufio said

    Wäre ich bei allem gerne dabei, auch wenn meine Stummfilm-Top 5 größtenteils aus Charlie Chaplin Filmen bestehen würde 😀
    Ich glaube die Regisseure gab es schonmal, aber man kann die Frage ja remaken 😀 (oder die schlechtesten Regisseure draus machen)

    • Wortman said

      Das macht ja nichts. Buster Keaton hätte ich auch noch im Angebot oder Laurel und Hardy 🙂
      Die Regisseure… möglich, dass wir das schon mal irgendwie hatten.

  5. bullion said

    Bei der ersten Frage könnte ich gar nichts antworten, bei deiner letzten würde mir dagegen einiges einfallen… 🙂

  6. Stepnwolf said

    Also mir würden zu 5. einige einfallen…

  7. Gnislew said

    Och Aufgabe 5 ist doch gar nicht so schwer. Unter https://letterboxd.com/gnislew/list/good-german-cinema-1/ habe ich da ja eine brauchbare Liste für mich mit deutschen Filmen.

    • Wortman said

      Für mich ist das nicht ganz so einfach, weil ich von den meisten deutschen Produktionen nichts halte 😉 Ich sage nur Schweiger… *örks*
      Aber die Liste habe ich mir angeschaut. Der Wixxer ist ein muss 🙂

  8. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.