Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #111

Posted by Wortman - 1. November 2018

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

Die 5 besten Horrorfilm Regisseure

01. John Carpenter (Halloween 1978 / The Fog 1980)

02. George A. Romero (Dawn of the Dead 1978)

03. M. Night Shyamalan (The Village 2004)

04. Wes Craven (A Nightmare on Elm Street 1984)

05. F.W. Murnau (Nosferatu 1922)
Wenn die Menschen nach dem Kinobesuch Angst hatten, nach Hause zu gehen… DAS hat ein moderner Regisseur bisher nicht geschafft.

Die Honorable Mentions:
Gordon Douglas (Formicula 1954)
Terence Fisher (Dracula 1958)
Alfred Hitchcock (Psycho 1960)
Tod Browning (Freaks 1932)

18 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #111”

  1. Könnten auch alle bei mir auftauchen (und tun das zum teil auch). An Terrence Fisher habe ich auch gedacht, der wird immer etwas übergangen, weil man gerne nur über die „Hammer Studio Filme“ redet und nicht über die Kreativen, die dahinterstehen.

    • Wortman said

      Ja, stimmt. Über die Macher hört man wenig aber „Hammer – Filme“ kennt jeder. Heute ist das wohl „The Asylum“, schätze ich mal. Obwohl ich sagen muss, dass mir da z.B. Z Nation weitaus besser gefällt als teilweise Walking Dead. Weil der sich eben nicht so ernst nimmt.

  2. bullion said

    George A. Romero ist bei mir nur knapp hintenrunter gefallen, aber nur knapp… 😉

  3. Lufio said

    Deine Nr. 3 wäre bei mir wohl auch auf der Horror-Liste. Aber nur wenn Horror gleich furchtbar bedeutet. Aber mittlerweile hat sich der Mann ja wieder einigermaßen gefangen.
    Sonst kann ich dir nur zu stimmen 🙂

  4. steffelowski said

    So oder ähnlich hätte ich (incl. der Honorable Mentions) wohl auch gestimmt, wobei Fisher bei mir ganz sicher unter den Top Five gelandet wäre. Sehr gut gewählt.

  5. Wes Craven ist im allerletzten Moment von meiner Liste geflogen, aber Murnau hatte ich nicht auf dem Schirm. 👍

  6. Gnislew said

    Murnau ist natürlich eine sehr gute Wahl, da sein Nosferatu noch heute weiß, wie man Angst verbreitet.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.