Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt ABC: R wie Reetdächer

Posted by Wortman - 5. Mai 2019

Heute ist Tag 18 vom Projekt ABC.

Projekt ABC: R wie…

Reetdächer

Bild: T.R. aka Wortman

72 Antworten to “Projekt ABC: R wie Reetdächer”

  1. Myriade said

    Ach, sind die schön !

  2. monisertel said

    Guten Morgen liebe Wortmann
    Reetdächer gehören einfach zum Norden.
    Mein Beitrag ist hier
    https://www.reflexionblog.de/2019/05/05/projekt-abc-r/
    Liebe Grüße moni

  3. blaupause7 said

    Moin,
    Die erinnern mich an Sylt. Sie gefallen mir sehr gut. Auf jeden Fall schöner als mein architektonisches R:

    ABC Photography : R wie Rathaus

  4. Nati said

    Guten Morgen Torsten.
    Da gibt es wirklich schöne Objekte von.
    Wobei ich die Grau Braunen schöner finde.
    LG, Nati

  5. do said

    Ich finde Reetdächer auch wunderschön. Bei uns sind sie aber nur „museal“ vorhanden.
    Herzlich, do
    https://diesunddas-do.blogspot.com/2019/05/projekt-abc-r.html

  6. winterknospe alias Jutta K. said

    Reetdächer sind immer ein Hingucker.
    Ich habe mal im Fernehen eine Reportage darüber gesehen, wie sie gemacht oder repariert werden, tolle Sache !
    Dir noch einen schönen Sonntag wünscht
    Jutta
    https://meinmitmach.blogspot.com/2019/05/projekt-abc-r.html

  7. […] nächste Runde des Fotoprojekts von Wortman dreht sich um das R. Und diesmal hatte mein Mann die passende Idee. Vor fast einem viertel […]

  8. Ich liebe Reetdächer! Und vor allem ist es so spannend, wie sie „gemacht“ werden. Den Job möchte ich allerdings nicht machen…
    Und hier kommt mein R: https://diewaldtraeumerin.com/2019/05/05/projekt-abc-r-wie-radio/

  9. Myriade said

    Heute ein abstraktes R 🙂 https://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2019/05/05/r-wie-radikal-gruen/

  10. Sie straheln immer etwas gemütliches aus … obwohl deine schon einige Jahre Moos gesammelt haben, oder? Habe beim letzten Hollandurlaub noch eine Neuanlage beobachten können, wirklich spannend!
    Ich habe etwas Duftendes zu bieten:

    Projekt ABC … R = Rosmarin

    • Wortman said

      Die Häuser hier sind schon über 100 Jahre alt… Und direkt am Weserdeich kommt schon mal bisschen Moos zusammen 😉
      Komme gleich schauen.

  11. Diamantin said

    Die Dächer find ich toll.

    Hier mein Beitrag https://diamantinsfotowelt.blogspot.com/2019/05/abc-r.html

    Viele Grüße Anett

  12. Babsi said

    Mein Beitrag geht morgen früh online – heute muss ich noch nen Geburtstagsbeitrag schreiben 🙂

    Das Projekt ABC ~ #R

    Komme Euch im Laufe der nächsten Tage besuchen.

    LG Babsi

  13. Nati said

    Hallo Torsten.
    Mein Beitrag dazu:

    Projekt ABC: R wie Rhein


    LG, Nati

  14. […] Projekt ABC kommt von wortman mit seinem R für Reetdächer. Ich hatte auf Sylt fotografiert, wie so ein Reetdach gedeckt wird. […]

  15. Petra Schuseil said

    Hallo Torsten, Reetdach ist eine schöne Idee. Auf Sylt hab ich fotografiert wie es gedeckt wird … lauter Schilfrohrrollen standen herum und wurden „verlegt“. Ich habe es in meinem Beitrag erwähnt … und war auch am Rhein ;-).
    Schönen Tag. HG. Petra

    Projekt Foto-ABC: R wie …

  16. […] Wiederbelebtes Projekt von Wortman […]

  17. Oh ja Reetdächer sind heute leider eine Rarität..ich finde die soooo schön.
    Schade das so etwas besonderes viel zu teuer geworden ist…

    Hier mein -R- :

    Projekt ABC – R-wie R

    Lieben Gruss, Elke

  18. Timberwere said

    Reetdächer sind toll. Wir hatten einmal ein Ferienhäuschen mit Reetdach, das hatte richtig viel Atmosphäre.

    Von mir kommt heute das Reise-R zuerst, weil ich hier das Foto schon greifbar im Archiv hatte; mein Rollenspiel-R folgt morgen oder so.

    Projekt ABC: R wie Rettungsboot

    • Wortman said

      Solche Dächer haben schon was 🙂
      Schöne Idee hast da gehabt. Aequitas war ja auch auf einem Hurtigruten unterwegs 🙂

      • Timberwere said

        Eine Reise mit der Hurtigrute kann ich nur schwer empfehlen, das ist wirklich wunderschön, ob im Sommer oder im Winter! Wobei wir die komplette Fahrt von Bergen nach Kirkenes noch nicht gemacht haben (geschweige denn die Rückfahrt mitgenommen) – im Sommer, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren, haben wir immer nur relativ kurze Teilstrecken gebucht und meist nur eine einzige Nacht an Bord verbracht, und unsere Winterfahrt, von der das Foto stammt, ging nur von Molde bis Båtsfjord, also auch 1 1/2 weniger als die vollen 6 Nächte, die die einfache Strecke sonst benötigt.

  19. […] Wortman ist seit Sonntag das R dran und bei mir, der Spätstarterin, heute das N – aber ich habe euch schon fast eingeholt. 😉 […]

  20. […] R wie … Reifeprozess. […]

  21. Herba said

    Ein wirklich schönes R!
    Hier kommt meins: https://minorherba.wordpress.com/2019/05/07/foto-projekt-abc-r/

  22. Kirsi said

    Wunderschöne Dächer wie ich finde, aber sie sind kostenintensiv vor allem bei der Versicherung wurde mir mal verraten. Und in unsere Gegend passen Sie auch nicht rein. Aber der Heide da kann man welche finden und ich bin immer wieder begeistert wie schön und schmuck sie ausschauen.
    Mein R findest Du hier: https://holz-hoch3.de/wer-kennt-die-rhabarber-barbara/
    Liebe Grüße
    Kirsi

  23. Gabi said

    Hab’s auch noch geschafft! Hier ist mein R
    http://colors-lines-and-letters.blogspot.com/2019/05/porject-abc-r.html

  24. Gabi said

    Reetdächer sind wirklich sehr schön und ich erinnere mich noch gerne an meine Urlaubsreise nach Norddeutschland, wo ich sie mit Begeisterung fotografiert habe (trotzdem wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen).

  25. Gabi said

    Also ich habe mich gerade durch die Rs geklickt und muss sagen, dass es viele und sehr schöne Fotos sind. Da ich nicht bei jedem kommentiert habe, hier ein Applaus an euch alle!

    • Wortman said

      Ja, die geben sich alle sehr viel Mühe. Da macht das auch richtig Spaß.
      Wahnsinn, wie schnell die Wochen fliegen. Wir sind ja sozusagen schon im letzten Drittel…

  26. […] Wortman ist seit Sonntag das R dran und bei mir, der Spätstarterin, heute das O – aber ich habe euch schon fast eingeholt. 😉 […]

  27. […] Wortman ist seit Sonntag das R dran und bei mir, der Spätstarterin, heute das O – aber ich habe euch schon fast eingeholt. 😉 […]

  28. […] Foto-Alphabet ist schon ziemlich voran geschritten. Heute bei Wortman – der Buchstabe […]

  29. Rina said

    Diese Häuser mit Reetdächern finde ich auch so urig. Richtig gemütlich..

    Hier ist mein R

    Projekt ABC: R – Rentiere und Ranukeln

    Ein schönes Wochenende

  30. Timberwere said

    Wieder mal quasi in letzter Sekunde, weil die Woche so stressig war, hier jetzt doch noch mein Rollenspiel-R:

    Projekt ABC: R wie …

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.