Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #140

Posted by Wortman - 11. Juli 2019

Donnerstag: Gina läd wieder zu den 5 BESTEN ein.

Die 5 BESTEN Serienmomente
Eine coole Frage, die natürlich einen gewissen Spoiler – Charakter hat 😉

 

01. The Walking Dead Staffel 2 Episode 7
Andrea, Shane und T-Dog beginnen damit die Zombies zu erschießen. Nacheinander werden alle Zombies erschossen. Hershel und Maggie müssen ohnmächtig zusehen, wie ihre Verwandten und bekannten hingerichtet werden. Sie hören ein Röcheln und sehen, wie die kleine Sophia aus der Scheune ins Licht tritt. Ihre Mutter möchte zu ihr eilen, doch Daryl hält sie zurück. Das Mädchen läuft durch den Berg der Untoten auf die Überlebenden zu, während ihre Mutter um sie weint und schluchzt. Rick nimmt sich ein Herz und läuft auf das Kind zu. Er richtet seine Waffe auf sie und drückt ab.

02. Game of Thrones Staffel 4 Episode 2
Immer noch gekränkt von Tyrions Verhalten fordert König Geoffrey diesen auf, ihm seinen Kelch zu reichen. In diesem Moment bekommt Joffrey einen Hustenanfall. Der König bricht zusammen und übergibt sich, woraufhin seine Mutter Cersei sowie Jaime heranstürmen. Allen Besuchern wird klar, dass Joffrey vergiftet wurde. Der König stirbt in den Armen seiner Mutter Cersei.
–> Na endlich! 🙂

03. Babylon 5 Staffel 4 Episode 20
Franklin versucht Babylon 5 zu kontaktieren. Er prüft die Logbucheinträge, die Marcus über das außerirdische Heilgerät heruntergeladen hat. Hier wird deutlich erwähnt, dass die Person, die eine Todgeweihte rettet, dies selber mit dem Leben bezahlt. Im Medlab von Babylon 5 liegt eine Wache bewusstlos auf dem Boden. Marcus hat sich selbst und Ivanova an das Heilgerät angeschlossen. „Ich liebe dich“ sagt er, bevor er an ihrer Seite das Bewusstsein verliert.

04. Penny Dreadful Staffel 3 Episode 6
Frankensteins Monster (Caliban/John Clare) hat Visionen von seinem Leben, vor der Verwandlung und findet seine alte Familie wieder. Als sein Sohn krank wird, kommt er aus seinem Versteck und kümmert sich um seinen Sohn. Doch dieser beginnt zu schreien, als er sieht, was für ein Monster sein Vater ist.

05. Miami Vice Staffel 1 Folge 14
Lt. Castillo versucht seinen alten Gegner General Lao Li, den Drogenbaron aus dem Goldenen Dreieck, dingfest zu machen. Der spielt eine Trumpfkarte aus, in dem er Miami Vice ein Foto zukommen lässt. Auf dem Foto erkennt Castillo seine Frau wie sie am Flughafen Miami steht. Ihm wird klar, dass man damals seine Frau nicht getötet hatte.

Zu der Frage: Also ich finde die Idee, auch mal Sachen  außerhalb des Medienkonsums zu fragen, gar nicht so schlecht. So muss man sich nicht immer unbedingt etwas aus den Rippen leiern, wenn man bei einer Frage vielleicht nichts zu sagen hat.

Werbeanzeigen

17 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #140”

  1. Corly said

    Huhu,

    davon kenne ich nur Miami Vice, aber wirklich kann ich mich nicht mehr an die Serie erinnern.

    LG Corly

  2. mwj said

    „Babylon 5“, „Game of Thrones“ und „Penny Dreadful“ sind bei mir auch vertreten, aber mit gänzlich anderen Szenen

  3. GoT ist für mich so voller großer Momente, dass man damit etliche „Die 5“ machen könnte 😊

  4. Leselöwe said

    STimmt GoT aber auch TWD ist voll mit markanten Momenten. Mir fehlt in dieser Liste Vikings, definitiv. Das erste Mal, dass der Blutadler durchgeführt wurde, war für mich erschreckend und faszinierend zugleich.

  5. bullion said

    Auch alles sehr gute Nennungen! 1, 2 und 4 fand ich ebenso richtig stark.

  6. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: