Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #427

Posted by Wortman - 2. September 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Das letzte Drittel des Jahres ist angebrochen – höchste Zeit die Watchlisten zu leeren. Es kommen noch einige Sachen auf uns zu bis Ende des Jahres.

2. Am laufenden Band werden Serien verlängert oder abgesetzt, Filme angekündigt oder eingestampft. Die Empörung oder Begeisterung, die das stets so mit sich bringt lasse ich einfach mal so im Raum stehen. Ich schaue seit über 40 Jahren Serien und bin es gewohnt, dass Sachen aus Profitgründen gestrichen oder elendig weit verlängert werden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine Staffel sehr mochte und dann feststellen muss, sie wurde einfach abgesetzt. Da lässt sich nur nichts dran ändern. Damit muss man leider leben.

3. Kino ist ohne Frage noch immer der Ort für Filme schlechthin, doch welche Art von Film schaut ihr euch lieber daheim vor dem Fernseher (oder Laptop oder sonst was) an?
Natürlich gibt es Filme, die muss man einfach im Kino sehen. Dort wirken sie einfach viel besser. Andersherum, Sachen die ich wohl anschauen würde aber nicht muss, schaue ich dann doch eher zu Hause, wenn dann. Überwiegend sitze ich an meinem PC und schaue dort am Monitor meine Sachen an.

4. Leonardo DeCaprio hätte mich beinahe dazu verleitet, Django Unchained niemals eine Chance zu geben, denn eigentlich schaue ich keine Filme mit Leo dem Caprifischer. Hier hatte allerdings Tarantino und das Western – Genre die stärkere Zugkraft.

5. Es muss nicht immer amerikanische Fantasy sein, um mich begeistern zu können, wie man sehr schön an Arthdal Chronicles sieht, schließlich ist diese koreanische Fantasy – Serie ein  brauchbarer Nachfolger für GoT.

6. Fragt man mich im Freundes- und Bekanntenkreis nach Empfehlungen fällt mir meistens etwas ein.

7. Zuletzt habe ich mit der 4. Staffel von The Strain angefangen und das war bisher nicht wirklich überzeugend, weil mir die Inhalte nicht wirklich zusagen. Komme mir vor wie bei „V – Die außerirdischen Besucher kommen“, bloß ohne Außerirdische.

21 Antworten to “Media Monday #427”

  1. […] Wortman […]

  2. bullion said

    „The Strain“ wollte ich auch schon immer mal anfangen. Läuft die noch auf Prime?

  3. mwj said

    Zu 1. Watchlisten leeren? Davon träume ich seit Jahren. Meist kommt mehr dazu als man „wegsieht“. 😉

  4. Arthdal Chronicles, klingt nach nem Tipp für mich. Wo läuft es? Ich empfehle im Gegenzug den Dunklen Kristall.

    • Wortman said

      Mit der Ära des Widerstands bin ich schon durch 😁😁😁 Einfach geil.
      Arthdal läuft auf Netflix. Die ersten 12 Folgen kannst schauen. Der Rest geht ab Mitte September online.

  5. Lufio said

    Und, hast du es bereut Django zu sehen? 🙂 Musst doch zugeben, dass auch DiCaprios Rolle richtig geil war 😀

  6. Interessanter Post! Wo streamst du denn meistens bzw. was ist dein liebster Anbieter? Bin am überlegen Netflix gegen eine andere Streamingplattform auszutauschen 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.