Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 230

Posted by Wortman - 10. Juni 2020

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Welche Schauspieler passen nicht in ihre Rollen und wieso?

Brad Pitt und Tom Cruise: Zeigten sie damals bei „Interview mit einem Vampir“ noch Schauspielkunst, sind die jetzigen Filme nur noch Cruise und Pitt. Die spielen sich eher selber als einem Charakter Leben einzuhauchen.
Dwayne „The Rock“ Johnson: Er ist der Action – Man. Dabei sollte er auch bleiben.

Witzigerweise fallen mir gar keine Frauen ein. Bei meinen favourisierten Krimiserien aus Island, Skandinavien, Frankreich und Belgien sehen viele der Schauspieler wie Gesichter von der Straße aus. Keine Schönlinge oder hübsch geschminkte Frauen. Das macht sie weitaus glaubwürdiger als diese ganze Weichzeichneroptik bei Hollywood Filmen.

13 Antworten to “Serienmittwoch 230”

  1. Rina said

    Cruise und Pitt – ja die sehe ich auch nicht mehr gerne.
    Aber The Rock sehe ich auch gerne in Komödien – aber das sind ja auch meist Actionkomödien – dann passt es wieder.

  2. Corly said

    Huhu,

    Brad Pitt und Tom Cruise:
    Das hatten wir ja beides schon mal. Ich mochte beide gern überwiegend..

    LG Corly

  3. Rita said

    Tom Cruise fand ich eigentlich noch nie wirklich gut. Bei Brad Pitt finde ich, dass er nach wie vor ein guter Schauspieler ist. Vielleicht braucht er einfach mal wieder eine anspruchsvolle Rolle. Bei den Frauen geht es mir bei Jodie Foster so, anfangs fand ich sie richtig gut aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass sie eigentlich immer gleich spielt, immer ernst oder schlecht drauf.
    VG

    • Wortman said

      Wie gesagt, beim Vampir habe sie echt was gezeigt. Danach war das nicht wirklich überzeugend. Heute spielen sie sich nur noch sich selber. Bin mir nicht mal sicher, ob sie eine anspruchsvolle Figur heute noch hinbekommen würden.

  4. The Rock finde ich sehr sympathisch, aber ich glaube, ein bisschen spielt er immer ähnliche Rollen. In Jumanji mag ich ihn aber auf jeden Fall.
    Cruise – da gebe ich dir recht. Ich sehe da auch immer nur Cruise vor mir und nehme ihm die Rollen nicht ab.
    Von Pitt habe ich mir wenig angesehen in den letzten Jahren, aber dann habe ich doch mal Once upon a time in Hollywood geschaut und da fand ich ihn echt toll.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.