Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #469

Posted by Wortman - 22. Juni 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Was mich die vergangenen Tage wohl am meisten beschäftigt hat: Wieso geht mein Drucker kaputt, wenn ich ihm erst vor paar Tagen neue Druckerpatronen gegönnt hatte? 😉

2. Eigentlich unvorstellbar, dass ich letzte Woche tatsächlich mal zwei Tage gearbeitet hatte seit Ende März.

3. Kong vs Godzilla scheint mir regelrecht prädestiniert, um ein ordentlicher Actionkracher mit hoffentlich ausreichender Monsteraction zu werden.

4. Nachdem nun gemeinsame (Spiele-)Abende in kleiner Runde langsam wieder Thema werden: Da könnte man ja mal wieder gegen jemand Anderen Katarenga spielen als nur gegen den Junior.

5. Ich hätte es ja kaum für möglich gehalten, dass ich einmal null Bock auf Biergarten habe aber ich setze nicht andauernd eine Maske auf und ab nur weil ich etwas holen oder auf Toilette will.

6. Viel zu selten komme ich eigentlich dazu, mit der Familie in den Biergarten oder essen zu gehen. Der sch*** Mundschutz nimmt einem jede Motivation.

7. Zuletzt habe ich mit der Dokumentation „Die Welt im Krieg“ bei Prime angefangen und das war eine schöne Auffrischung, weil ich genau diese Serie zuletzt vor 40 Jahren im NDR III gesehen hatte.

25 Antworten to “Media Monday #469”

  1. eccehomo42 said

    Dieses Maske auf und ab Spiel ist schon grotesk, da kann es doch keinen Nutzen mehr geben. Entweder man akzeptiert ein gewisses Restrisiko oder man lässt es bleiben.

    • Wortman said

      Deswegen lasssen wir es bleiben… Hier in Bayern zahlst mal eben 150 Euro, wenn du die Maske nicht trägst.

      Das ist mehr als grotesk. Maske rauf und runter hat mit Hygiene und Schutz nichts mehr zu tun.

  2. […] Wortman […]

  3. Gnislew said

    Die Maske ist bei mir auch der Grund, warum hier noch kein Kneipenbesuch anstand.

  4. […] Wortman […]

  5. bullion said

    Ich esse momentan auch gar nicht auswärts. Da bleib ich lieber im Garten oder setze mich irgendwo in die Natur.

  6. Rina said

    Oh nein – ich gehe bestimmt auch nicht mit dieser blöden Maske in einen Biergarten, wenn ich sie ständig aufsetzen muss, wenn ich den Tisch verlasse. Das ist mir auch zu blöde.

  7. Lufio said

    Also in hier in RLP wird die Maskenpflicht deutlich heruntergefahren am Mittwoch. So musst du im Restaurant z.B. nur noch das Ding anziehen, wenn du in der Schlange an der Theke stehst, aber nicht jedes Mal wenn du dich im Biergarten von deinem Tisch wegbewegst.
    Als jemand der auch auf der Arbeit teilweise eine Maske den ganzen Tag aufhat – Man gewöhnt sich an alles 😀 Hab lieber Mitleid mit der Bedienung im Biergarten bei 30 Grad

    • Wortman said

      In bayerischen Biergärten gibt es keine Bedienungen 😉 Das holt man sich alles selber oder bringt seine „Brotzeit“ selbst mit.
      Bayern ist da anders… da musst du jedes Mal deine Maske aufsetzen wenn du zum Essen, Trinken oder aufs Klo gehst.

  8. Corly said

    Huhu,

    ja, essen zu gehen hätte ich jetzt auch keine Lust. Das wäre mir einfach zu anstrengend. Meine Eltern waren am Sonntag. Ich habe sie noch gar nicht gefragt, wie es war.

    LG Corly

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.