Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #480

Posted by Wortman - 7. September 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.
Der Wulf ist wieder online und einsatzfähig 🙂 Willkommen zurück.

1. Mit Tenet steht mal wieder ein waschechter Blockbuster ins Haus und was ich bisher so an Fazits darüber gelesen habe, spare ich mir das Kinogeld und warte auf Netflix. 🙂

2. Besonders freue ich mich aber auf den Start von der 2. Staffel The Boys , schließlich kommen neue Superhelden dazu und Butcher hat versprochen, es wird richtig böse.

3. Wusstet ihr eigentlich, dass der Wortman einen Vorliebe für bösen, schwarzen Humor hat?

4. Eine – selbst gewählte oder auch erzwungene – Blog-Auszeit kann den Kopf für andere Dinge frei machen.

5. Das AF Makro ist ja etwas, was ich an meiner neuen Kamera besonders schätze, denn diese Funktion erlaubt es mir, ohne die Nutzung von Vorsatzlinsen, bis zu einem Zentimeter an das Objekt heranzugehen.

6. Nachdem sich nun langsam aber sicher auch der Sommer dem Ende neigt stellt sich die Frage, was macht man bis Ende des Jahres, wenn man nirgendwo mehr draussen sitzen kann.

7. Zuletzt habe ich angefangen die Forschungsstation auf dem Planeten Beta Evo aufzubauen und das war eine ziemliche Fummelei, weil die ganze Station Berge von Kleinteilen hatte.

24 Antworten to “Media Monday #480”

  1. blaupause7 said

    zu 3) böser schwarzer Humor ist immer gut.
    5) man trainiert seine Kälteresistenz, sofern man nicht in der Lage ist, sich ein Fell wachsen zu lassen.

    • Wortman said

      Ich liebe schwarzen Humor 🙂 🙂
      Eine gewisse Resistenz zu trainieren ist immer gut. Ich gehöre ja zu der Sorte, die auch mal mit T-Shirt im Winter vor die Tür geht 🙂

  2. bullion said

    Ist die Forschungsstation eine Eigenkreation von dir oder etwas Gekauftes?

    • Wortman said

      Beides sozusagen. Die Station an sich ist gekauft aber ich habe sie umgestaltet. Das habe ich ja auch schon mit der Weltraumstation von Lego gemacht. Zwei Stück zu einer Bodenstation umgebaut.
      Das ist ein Set, was es hier (natürlich wieder) nicht zu kaufen gibt.

  3. […] Media Monday #480 […]

  4. Mathias Grunwald said

    Tenet im Kino war schon gute Unterhaltung, ich fürchte auf dem heimischen Fernseher wird der Blockbuster seine größte Stärke verlieren.
    Bei THE BOYS warte ich wohl besser, bis alle Episoden online sind… sonst wird die Wartezeit jede Woche zu schlimm 😀

    • Wortman said

      Ich fang bei den BOYS auch noch nicht an und warte bis die Staffel komplett ist. Dann kann man gleich durchbingen 🙂

      Ich bin nicht wirklich überzeugt von Tenet und der Trailer hat meine „Befürchtungen“ auch nicht wirklich zerstreut. Deswegen warte ich auf Netflix oder so 🙂

  5. Stepnwolf said

    Zu 6.: Drinnen sitzen? 😉

    Und „Tenet“ wirkt im Kino auf großer Leinwand sehr viel kolossaler als im Heimkino. Solltest du dir also überlegen, den doch dort zu gucken.

  6. @Tenet: Was liest man denn so darüber?

  7. Tenet, auch toller Sound, goenn dir Kino.

  8. Gnislew said

    Tenet wegen Corona nicht in den Kinos zu schauen geht in Ordnung. Tenet wegen schlechter Meinungen nicht im Kino zu sehen, halte ich für falsch. Ich finde den Film nämlich ziemlich klasse. Das Problem was der Film hat, ist dass er dem Publikum nicht 2 1/2 Stunden seichte Unterhaltung bietet, sondern sehr viel von den Feinheiten und den Interpretationsmöglichkeiten lebt. Davon, dass das offensichtlich gezeigte nicht unbedingt das ist, was als Aussage im Film steckt. Davon, dass das plumpe Happy End eben nur auf den ersten Blick ein plumpes Happy End ist. Allein von den Bildern ist Tenet ein Film den man auf der großen Leinwand sehen muss und wenn man dann noch zu den Menschen gehört die mit betreten des Kinosaals ihr Hirn nicht abschalten, dann bekommt man einen wahnsinnig guten Film!

  9. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.