Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #501

Posted by Wortman - 1. Februar 2021

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Auch im Februar startet ja wieder so einiges, was mein Interesse weckt, wie etwa Godzilla 2. Dann kann die DVD im Regal bleiben :). Da kommt noch das ein oder Andere, wass mich vielleicht interessieren könnte.

2. Auch heute noch erscheinen viele Serien im wöchentlichen Turnus, anstatt direkt vollständig zum Abruf zur Verfügung zu stehen, was gleichermaßen Lob und Missfallen hervorruft. Ich für meinen Teil warte dank Streaming extra, bis die jeweilige Staffel fertig ist. Da macht das Schauen mehr Spaß. Ich hätte auch kein Problem damit, Woche für Woche zu schauen (hab ich 30 Jahre lang gemacht) aber meine Watchlisten sind so voll, da habe ich genug Ablenkung.

3. Das Schöne an Büchern in gedruckter Form oder auch Filmen auf DVD oder Blu-ray ist, man hat etwas, um es auch in die Hand zu nehmen und die Regale zu Hause sind nicht leer 🙂 .

4. Nachdem ich letztens mal wieder alte Sherlock Holmes Filme gesehen habe, war mir wieder klar, warum Basil Rathbone einfach der König der Holmes – Darsteller ist/war .

5. Mit Alien: Evolution wurde endlich mal wieder eine richtig originelle Idee/Prämisse verwirklicht, denn die Idee stammt von mir 😆 Sorry, aber mir fiel nichts besseres ein. Bin unterwegs zum Planet Triden.

6. Für mich der wohl beste Ausgleich für den Alltag ist neben Serien schauen tatsächlich das „arbeiten gehen“. Alle sieben Tage darf ich mal zwei/drei Tage auf der Arbeit erscheinen.

7. Zuletzt habe ich drei Tage hintereinander auf der Arbeit zugebracht und das war die „Höhle der Langeweile“, weil fast nichts los war. Normal klingelt das Diensttelefon mindestens 10 x in der Stunde… ich glaube es waren nicht einmal 10 Anrufe in den drei Tagen.

15 Antworten to “Media Monday #501”

  1. bullion said

    Den 2. Godzilla muss ich auch noch schauen. Habe die Blu-ray im Regal… 🙂

    „Höhle der Langweiligkeit“ klingt ja dramatisch… 😀

    • Wortman said

      Ist dramatisch… Am Samstag Nachmittag waren grade mal zwei Maschinen am Start, gestern 24. Das haben wir normal in der Stunde oder so 😉
      Kannst ja jetzt bei Netflix schauen. dann bleibt die BR im Regal 🙂

      • bullion said

        Krass. Bei mir ist mir zu tun denn je und ich komme kaum mit 45 Stunden in der Woche hin.

        Die Blu-ray wird natürlich ausgepackt, ist ja schließlich schön die 3D-Fassung 🙂

        • Wortman said

          Ah ok… 3D… damit kann ich mich immer noch nicht anfreunden… wegen der zusätzlichen Brille.
          Das ist ziemlich krass… und irgendwie ist noch nichts in sicht, dass es vielleicht besser werden könnte. Besonders nicht, wo jetzt bestimmte Länder nur noch deutsche Staatsbürger hierher transportieren dürfen…

  2. Anica said

    Die Sherlock Holmes Filme muss ich auch unbedingt mal endlich schauen.

  3. Corly said

    Huhu,

    ah, mit der 3. Antwort sind wir uns ja in etwa einig.

    LG Corly

  4. […] 2nd Blog Die singende Lehrerin Apokalypse Film Bette Davis left the Bookshop Minor Herba Blaupause7 Wortman Wortwelten Filmexe Anicas Medienwelten Sneakfilm – Kino mal […]

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.