Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 6. Februar 2021

01. Jeden Freitag muss Junior zur Schule kommen. Dort gibt er die Home – Schooling – Aufgaben ab und bekommt einen Umschlag für die nächste Woche in die Hand gedrückt.
Gestern gab es zusätzlich die Noteninformation. Nach der Aufstellung ist der Versetzungswunsch von Junior – er will aufs Gymnasium – problemlos zu erfüllen.

02. Noch 4500 Visits und dann steht der Tag X vor der Tür. Die erste Super 0 wird dann erreicht sein. Dafür muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

03. Das Loot – Paket mit Spielen, Comic etc. von Greifenklaue ist heute eingetroffen. Werde berichten,was dort alles drin war. Sag schon mal ungesehen „vielen Dank“.

04. Gestern kam der neue Dienstplan. Ich arbeite nächste Woche drei Tage und dann wahrscheinlich erst am 24. Februar wieder. So langsam macht einen das echt fertig.

9 Antworten to “Dieses und jenes”

  1. Nati said

    Gratuliere für den Übergang zum Gymnasium.
    Ist auch eine gute Vorgehensweise, sich dass Lernmaterial abzuhören.
    Bin ja mal gespannt was du dir einfallen lässt. 🙂
    Die Würfel kenn ich noch von früher, von einem Rollenspiel.

    • Wortman said

      Den hat er sich redlich verdient. So einen Zensurenschnitt hätte ich damals auch gerne mal gehabt 😆
      Den Inhalt vom Paket gibt es morgen früh zu sehen.

      • Nati said

        Bleibt nur zu Hoffen dass der Sprung, wegen C., nicht zu groß ist.
        Mein Jüngster geht jetzt in die 11. Obwohl er stets zu den Klassenbesten zählt mach ich mir Gedanken, weil ich sehe wie wenig in der 10. Klasse vermittelt wird.

        Kennst du Dungeon & Dragons? War in meiner Teenie Zeit der Hit.

        • Wortman said

          Das hoffe ich auch mal.
          Andersherum, wir vermitteln ihm schon zusätzliche Sachen, die nicht so im Lehrplan vorkommen. Sollte die Schule wieder losgehen, könnte er eh noch Woche länger zu Hause bleiben, da sie dann – wie beim letzten Mal – doch nur Wiederholungen machen.

          D & D kenne ich noch von früher 🙂 Selber habe ich es allerdings nicht gespielt.

  2. Bin sehr gespannt ob und wie es gefällt!!! ^^

  3. […] Dieses und jenes […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.