Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 268

Posted by Wortman - 3. März 2021

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Von welchen alten Serien sollte endlich einmal ein Remake gemacht werden?

Mal davon abgesehen, dass ich eh keine Remakes, Reboots usw. mag, ist es aber auch so, dass die alten Serien Produkte ihrer Zeit waren. Wenn man heute Remakes sieht, sind sie „auf heute“ zugeschnitten und somit weit entfernt vom Original. Meistens stimmen nicht mal mehr die Darsteller überein.
Bestes Beispiel. Meine Maus wollte sich das Remake vom „Denver Clan“ anschauen und hatte sofort abgebrochen, als… Zitat:“...das damalige Schnuckelchen Jeff Colby“ ein Quoten – Schwarzer war.
Ich bleibe bei meinem privaten Boykott und schaue keine Remakes alter Serien. Dafür mag ich den Charme und das Feeling dieser Serien viel zu sehr.

Das Einzige, wo ich als „Remakehasser“ Ausnahmen mache, ich der Versuch, manche Filme als Serien – Remake zu machen. Sachen wie „His Dark Materials“ haben dem Goldenen Kompass sehr gut getan.

10 Antworten to “Serienmittwoch 268”

  1. Rina said

    Da stehen wir doch wieder auf der selben Seite….das hatte ich auch als Antwort erwartet.
    Ich sehe das genauso. Es fehlt einfach das Gefühl.

  2. Wusste ich doch, dass von Dir diese Antwort kommt. Ich kenne dieses Gefühl. Bei mir ist es eher dieses: Waren die Hauptdarsteller früher auch schon so verflixt jung oder bin ich bloß schon so alt?!

  3. Corly said

    Huhu,

    ich stehe ja auch nicht so auf Remakes, aber manchmal können sie auch gut sein.

    LG Corly

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.