Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #511

Posted by Wortman - 12. April 2021

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. In punkto Witz und Humor trifft Sebastian Pufpaff ja wirklich quasi maßgeschneidert meinen Geschmack und nicht nur er. Dazu gehören natürlich auch Jürgen von der Lippe und Stephan Bauer. Filmtechnisch geht nichts über die Werke von Stan Laurel und Oliver Hardy. Eine „sonstige“ Filmliste wäre jetzt zu lang.

2. Irgendein Film ist das Paradebeispiel eines lupenreinen Feel-Good-Movie, denn das kommt bei mir ganz auf die Stimmung an. Das können Sachen wie „Pretty in Pink“ sein aber auch „SAW 1“ kann bei mir Feel – Good – Vibrations auslösen.

3. Filmische Qualitäten hin oder her, reicht es ja manchmal schon aus, wenn man einfach mal Filme wie zum Beispiel „Rampage“ oder auch „MEG“ anschaut. Herrliches Popcornkino mit geballter Action, blöden Sprüchen und man muss nicht denken – nur schauen.

4. Meine Maus zaubert mir stets ein Lächeln ins Gesicht und zudem ist sie das Beste was mir je passiert ist. Abgesehen von meinen drei Kindern.

5. Ich kann nur allen raten, die sich für asiatische Fantasy – Serien begeistern, einmal mal Sachen wie „The Arthdal Chronicles“, „The Legend of the White Snake“ oder „My Country: The new Age“ anzuschauen.

6. Kultureinrichtungen jeglicher Art mögen geschlossen sein, aber immerhin gibt es inzwischen auch Streamingangebote von Theatern und anderen Kulturhäusern.

7. Zuletzt habe ich den Sonntag auf der Arbeit zugebracht und das war nicht gerade erquickend, weil immer noch nicht wirklich was los ist.

12 Antworten to “Media Monday #511”

  1. bullion said

    Da hast du mit Sonntag ja das große Los gezogen. War zumindest bei uns der einzig schöne Tag in der letzten Woche. Oh man…

  2. Nati said

    Zur 2: Was für ein Unterschied. 😳😂
    Die 3 muss manchmal einfach sein.
    Wobei ich gerne mal Filme schaue wo man mitdenken muss um durchzublicken.
    Zur 7: War bei euch von den Ferienrückkehrern nichts zu spüren?

  3. […] Wortman […]

  4. […] Wortman […]

  5. Gnislew said

    Saw als Feel Good Movie ist eine sehr interessante Wahl.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.