Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #520

Posted by Wortman - 14. Juni 2021

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Früher fragte man nach drei Büchern für die einsame Insel. Wenn wir einmal unterstellen, dass es dort Strom gäbe und die Frage multimedial betrachtet etwas weiter fassen, welche drei Dinge würdet ihr mitnehmen?
Wo Strom ist, wird auch Internet sein. Von daher nehme ich den Laptop mit, dazu eine Stichsäge mit Verlängerungskabel und ein Überlebensbuch wie z.B. „Clint Emerson – Wie Navy Seals dem Tod entrinnen“. Kann bestimmt nicht schaden. 😉

2. Hörbücher oder Hörspiele waren früher eine meiner Lieblingsgeschäftigungen. Allerdings eher Hörspiele von Perry Rhodan, John Sinclair und verwandte Arten. Hab als Jugendlicher auch mal welche gebastelt. Sind leider alle verloren gegangen.

3. Ich bin ja doch positiv überrascht, wie sich der Inzidenzwert weiterhin so weit unten hält. Da kann er aber nur bleiben, wenn die Leute nicht komplett verrückt spielen und die Maskenpflicht in Geschäften usw. vorerst bestehen bleibt. Zuerst einmal sollen nur die Schulkinder ihre Masken loswerden.

4. Abo-Modelle, wie mittlerweile im digitalen Bereich für alles Mögliche üblich gehen mir echt auf den Senkel. Da möchtest dein Office – Paket mal „bearbeiten“ und dann muss man feststellen, da geht einiges auch nur auf Abo. Waren das noch schöne Zeiten als man ein Programm kaufte und irgendwann ein Update dazu kaufte und das war es dann…. und nicht monatlich löhnen, dass du Programm X weiter nutzen darfst.

5. Internet ist auch eine Errungenschaft, die ich wirklich nicht mehr missen möchte. Sei es Filme/Serien, bloggen, lernen, Informationen, Nachrichten und, und, und.

6. Jetzt, wo Freunde und Familie langsam aber sicher wieder öfter oder mehr zusammenkommen können frag ich mich hin und wieder, kann ich das noch? Hab ich noch Bock mit z.B. 10 Leuten auf dem Haufen zu hängen? Bin mir derzeit da nicht wirklich sicher.

7. Zuletzt habe ich, nach Feierabend, den heutigen Nachmittag auf der Terrasse zugebracht und das war entspannend, weil blauer Himmel, Sonne, Ruhe, Kaffee und zwei Stück Kuchen darin verwickelt waren. 😆

24 Antworten to “Media Monday #520”

  1. Mit diesen Abo-Modellen bin ich auch nicht glücklich. Ich habe Adobe Lightroom abonniert, weil ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass es für mich das beste Bearbeitungsprogramm ist. Aber das hat schon a Gschmäckle – früher hat man für relativ wenig Geld die Vollversion gekauft, und nach und nach seinen Bedürfnissen angepasst, jetzt drücke ich pro Monat ca. 12 Euronen ab, und muss mich dann nach großen Updates quasi wieder neu zurechtfinden.

  2. Nati said

    Menschenmassen würden mich jetzt auch überfordern.
    Mal sehen ob es irgendwann wieder normal wird.

  3. Rina said

    Interessant – diese 6. Frage wird von fast allen ähnlich beantwortet. Wir hatten am Samstag 3 Leute also mit uns 5 Leute – das war noch ok…aber ich hab lange gebraucht um Lust auf den Besuch zu entwickeln.

  4. bullion said

    Dein Feierabend klingt herrlich! Ich war noch im Freibad und das war auch sehr nett… 🙂

  5. […] Wortman […]

  6. Gnislew said

    Deine Antwort zu Frage 6 ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Pandemie das Sozialverständnis der Gesellschaft verändert hat.

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.