Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt ABC: Q wie Quietscheentchenarmee

Posted by Wortman - 22. August 2021

Heute ist Tag 17 vom Projekt ABC.

Projekt ABC: Q wie…

Quietscheentchenarmee

Der Bursche mit der weißen Mütze war früher ein Mitglied der Doofentengruppe.
Heute ein Mitglied der berüchtigten Quietscheentchenarmee. 🙂

Bild: T.R. aka Wortman

Das R kommt am 05.09. 2021

100 Antworten to “Projekt ABC: Q wie Quietscheentchenarmee”

  1. Hier in Hamburg hat gerade jemand aus der Nachbarschft seine „Quietscheentchen-Sammlung“ auflösen wollen und infolgedessen alle gesammelten Entenexemplare zum Verkauf angeboten. Ich habe das auf dem Nachbarschaftsportal http://www.nebenan.de schmunzelnd gelesen … 😉

  2. […] Und falls euch mal gar nichts einfällt – auch nicht schlimm. Bitte verlinkt bei eurem Beitrag den entsprechenden Beitrag von Wortman, damit alle Teilnehmenden eure Postings nachvollziehen […]

  3. Wow, die gehören alle euch? Ich besitze nur ein einziges … Und ich bade noch nicht mal. 😄

  4. Nati said

    Das gibt es ja allerhand Varianten. Aber ich besitze auch nur eins welches die Badewanne bewacht.

  5. blaupause7 said

    Ist ja niedlich – ich habe mal eine riesige Gummiente in rosa beim Schrottwichteln von einem Kollegen bekommen, und ich habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.

    Mein Q findet ihr hier:

    Projekt ABC – Q wie Québec

  6. Ich erinnere mich: kaum hatten Besucher bei einem solch ein Entchen gesehen, bekam man bei Anlässen eine Sammlung gegründet, ob man wollte oder nicht.

  7. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig startet. Alles über das […]

  8. Die kann sich sehen lassen! 👍 Mein Beitrag ist hier: https://nellindreams.wordpress.com/2021/08/22/projekt-abc-tag-17-q-wie-quarkspeise/

  9. do said

    Das ist aber eine wirklich niedliche Armee. Auch ich habe nur ein Exemplar dieser Entchen, aber das kann die Wassertemperatur anzeigen 🙂
    Herzlich, do
    https://diesunddas-do.blogspot.com/2021/08/projekt-abc-q.html

  10. Rina said

    Total süss…ich muss auch noch irgendwo eine kleine haben…auf jeden Fall hat unser Hund eine Hunde-Quietsche-Ente

  11. Wie niedlich, solch eine Sammlung, soviele auf einmal 🙂
    Da kann man nur schmunzeln 🙂 Ich hab nur eins …
    Grüsse an diese Armee 🙂

    Meins:

    PROJEKT ABC: Q wie Q uendel…

  12. Da ich auch etliche Quietsche-Entchen mein Eigen nenne, dachte ich zuerst auch daran, diese zu posten. Doch dann entdeckte ich gestern bei einem gar feinen Ausflug in die Hallertau ein anderes Motiv 😉 :
    https://wordpress.com/post/freidenkerin.com/50848

  13. […] sind zwei Wochen wie im Handumdrehen vergangen, eine neue Folge von Wortmans feiner Blog-Challenge „ABC-Projekt“ steht an… […]

  14. […] bei Wortman […]

  15. […] sollte man meinen das sei ein schwieriger Buchstabe, aber das fand ich gar nicht. Zur Not geht immer Qualle oder […]

  16. Corly said

    Huhu,

    ach, die quietscheentchen wie süß.

    Hier ist mein Beitrag:

    ABC Projekt 17: Q wie Quedlinburg

    LG corly

  17. Diamantin said

    Och wie niedlich. Ich hab auch ein paar.

    Hier mein Beitrag: https://diamantinsfotowelt.blogspot.com/2021/08/projekt-abc-q.html

    Viele Grüße Anett

  18. Nati said

    Mein Q ist dabei:

    Projekt ABC: Q wie Quengeln

  19. […] an den Wortmann für den schönen Schreibimpuls – mehr zum Projekt […]

  20. Von diesen Dinger gibt es hier auch einige Varianten 🙂

  21. Es Qut: https://deramateurphotograph.de/2021/08/24/projekt-abc-q-wie-quallen/

    LG Bernhard

  22. […] „Projekt ABC“ ist eine Wiederberufung durch den wortman, dessen Vorgaben ich ausschließlich nutzen wollte, um Gegenstände des Haushalts – im […]

  23. Projekt ABC: Q wie Quietscheentchen


    allen einen wunderschönen Abend!

  24. Als Armee nur bedingt geeignet, oder? Aber vielleicht schlagen sie die feindlichen Truppen mit irrem Kriegs-Gequietsche in die Flucht 😀 ,
    Mein Beitrag ist jetzt hier zu finden: https://bettebookshop.wordpress.com/2021/08/28/projekt-abc-17-q-wie/

  25. […] mal im Wechsel werden wir uns die Wochen mit Aequitas Projekt Momentaufnahmen und Wortmans bekanntem Format Projekt ABC […]

  26. Rina said

    Ui…..doch noch ein Q eingefallen, selbst wenn es schon älter als 20 Jahre ist.

    Projekt ABC: Q wie Qualm

  27. […] den ganzen Tag. Näheres wird noch berichtet, aber zunächst nutze ich die Gelegenheit, mich an Wortmans schönem Fotoprojekt zu beteiligen. Danke, dass du die Fotochallenge […]

  28. Wie schon angekündigt kommt nun mein Beitrag:
    https://wanderlustig2019.wordpress.com/2021/08/30/projekt-abc-q-wie-quedlinburg/
    Viel Spass beim Baden ! Bei dem Wetter bietet es sch ja an. Oder ist es bei euch besser ?

  29. […] Projekt ABC: Q […]

  30. tgeriatrix said

    Bin gerade über Dein Projekt gestolpert: https://geriatrixfotogallerie.wordpress.com/2021/08/30/enz-quelle/

  31. […] https://wortman.wordpress.com/2021/08/22/projekt-abc-q-wie-quietscheentchenarmee/ […]

  32. […] noch bis heute kurz vor Mitternacht gilt beim Wortman > für das Projekt ABC der Buchstabe Q und ich habe wieder so lange herumgetrödelt, dass ich es nur noch kurz vor knapp schaffe, mit […]

  33. […] noch bis heute kurz vor Mitternacht gilt beim Wortman > für das Projekt ABC der Buchstabe Q und ich habe wieder so lange herumgetrödelt, dass ich es nur noch kurz vor knapp schaffe, mit […]

  34. Ich habe doch tatsächlich noch ein Q geschafft: Q wie Quadriga.

    Projekt ABC: Q wie Quadriga

    Und damit wünsche ich ein schönes Wochenende!

  35. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig startet. Alles über das […]

  36. […] bei Wortman […]

  37. […] bei Wortman […]

  38. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig startet. Alles über das […]

  39. […] bei Wortman […]

  40. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig startet. Alles über das […]

  41. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig startet. Alles über das […]

  42. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig startet. Alles über das […]

  43. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig startet. Alles über das […]

  44. […] Q wie … Quetsch’n […]

  45. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig startet. Alles über das […]

  46. […] neuer Sonntag bei Wortmans Fotoprojekt, das er im Wechsel mit Aequitas‘ Momentaufnahmen vierzehntägig gestartet hatte . Alles über […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.