Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 300

Posted by Wortman - 13. Oktober 2021

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.
Herzlichen Glückwunsch zum 300. Serienmittwoch. Das ist schon eine ordentliche Zahl. Freuen wir uns auf die nächsten 200. 🙂

Welches sind eure All-Times Filme? Filme, die man immer wieder schauen kann

01. Blues Brothers

02. Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

03. Heavy Metal

04. Blade Runner

05. Conan der Barbar

06. The Fountain

07. Steiner – Das eiserne Kreuz

08. Der Teufelshauptmann

09. Herr der Ringe Trilogie

10. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

23 Antworten to “Serienmittwoch 300”

  1. Die #10 überrascht mich nun wirklich! Im Vergleich zu den übrigen Filmen ist sie sehr … unmännlich. 😉

  2. „Blues Brothers“ habe ich erwartet 🙂
    „Herr der Ringe“ ist bei mir jetzt dann auch mal wieder fällig. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

  3. Nati said

    Eine bunte Mischung von dir.

  4. Rina said

    Ah – Herr der Ringe…die kann man auch immer gucken. Die Verfilmung ist wirklich, trotz Spezial Effekten zeitlos….wirst du die Serie gucken?

    Aschenbrödel, hätte ich auch nicht erwartet, oder musst du für deine Frau immer mitgucken?

  5. Corly said

    Huhu,

    danke, auch wenn ich bei meiner Zählung noch nicht bei 300 angekommen bin. Vielleicht hab ich was übersehen, aber ich habe wie gesagt eigentlich jetzt auch eine Übersicht dazu.

    01. Blues Brothers

    Den habe ich ewig nicht mehr gesehen, aber der hatte schon was.

    04. Blade Runner

    Auch das hab ich irgendwann mal gesehen. Ist aber lange her. Richtig erinnern kann ich mich nicht mehr.

    09. Herr der Ringe Trilogie

    Ganz klar. Bei mir nicht so weit oben, aber einfach eine tolle Reihe, die viel zu bieten hat.

    10. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    Den hatte ich jetzt gar nicht bei dir erwartet. Aber ist schon gut.

    LG Corly

    • Wortman said

      Ich nummeriere ja immer fortlaufend. Ab und an warst du zwischendurch auch mal hintendran.

      Ich bin hin und wieder auch mal für eine Überraschung gut 🙂
      Falls du die Frage auch für Serien stellen wirst, da kommt bestimmt auch was komisches 😆

  6. Corinna said

    Ich finde mich nur in dem letzten Film wieder. Zumal bald Weihnachten ist. Yeah! … und ich in diesem Jahr mal wieder einen Blick auf das Schloss Moritzburg werfe durfte. (Zum Reingehen war leider die Zeit zu knapp.) Außerdem „Dirty Dancing“, „Lady Hawk“ und ein paar klassische Western wie „Die Söhne der Kathy Elder“, „Der Marshall“, „Der Mann der Liberty Valance erschoss“ und „Die glorreichen Sieben“. Ich würde sagen: ein komplett anderer Filmgeschmack. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.