Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #547

Posted by Wortman - 20. Dezember 2021

Den Media Monday kann man HIER finden.

1. Weihnachtsfilmklischee par excellence sind wohl viel Schnee und am Ende rettet der Weihnachtsmann eh alles 😆 .

2. Es muss ja auch nicht immer die absolute Innovation sein, aber die Art und Weise, wie Weihnachtsfilme als gefühlte Fließbandware entstehen ist irgendwie erschreckend. Prime ist dieses Jahr überfüllt mit Unmengen von diesen Filmen.

3.  Ein Weihnachtsbaum irgendwo gehört auch irgendwie in jedes auch nur annähernd weihnachtlich inspirierte Werk, schließlich kommt dann noch irgendein Klingelingeling und eine Menge Schnee.

4. Schade derweil, wo die Festtagsstimmung zur bloßen Fassade verkommt, denn Weihnachten ist heute eh mehr ein Konsumfest als alles Andere. Ist auch gut so. Dieses ganze sonstige Tamtam brauch ich auch nicht.

5. Es ist ja schon immer amüsant bis lachhaft, dass all möglicher Scheiss verfilmt werden muss. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Die Serie „Arcane“, auf Basis des Games League of Legends, war überaus klasse – und ich kenne das Spiel nicht mal.

6. Originales Lego wäre bei mir schon etwas für unter dem Weihnachtsbaum, zumal das mein Hobby ist aber schon seit längerer Zeit habe ich dem Kauf mehr oder minder  abgeschworen. Nur noch teure Lizenzthemen (wenig drin – hoher Preis) und keine wirklichen Sets die zu meinen favourisierten Genres passen würden.

7. Zuletzt habe ich gelesen, dass Amazon plant, eine Serienadaption von „Mass Effect“ in Auftrag zu geben und das war eine interessante Nachricht, weil wahrscheinlich die Hauptrolle an Henry Cavill (Geralt von Riva – The Witcher) geht. Nebenbei bemerkt: Bin eh gespannt, wie die von mir erwarteten Serien in 2022 werden.

19 Antworten to “Media Monday #547”

  1. bullion said

    Ich stehe gerade ein wenig zwischen verschiedenen Serien, mal sehen was wir als nächstes angehen.

  2. Nati said

    Weihnachten ist letztendlich dass was wir daraus machen.

  3. Von Arcane habe ich tatsächlich schon einiges Gute gehört, aber Anime ist nicht so meins.

  4. Stepnwolf said

    Zu 2.: Netflix auch… 😉

  5. […] Wortman […]

  6. Gnislew said

    Arcance bekommt sogar eine weitere Staffel.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.