Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #548

Posted by Wortman - 27. Dezember 2021

Den Media Monday kann man HIER finden.

1. In der Zeit „zwischen den Jahren“ werde ich noch vier Tage auf der Arbeit zubringen. Davon zwei in der Spätschicht wie z.B. an Silvester.

2. Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass noch vor Jahresende eine wichtige Sache ein positives Ende findet. Allerdings gehört das was nicht hierher.

3. Blicke ich so auf die letzten zwölf Monate zurück beiße ich mir beim Thema Corona besser auf die Zunge. Das könnte sonst vielleicht in Hasstiraden enden.

4. Schon regelrecht aberwitzig, wie sich der Mensch an diverse Situationen und/oder Gegebenheiten gewöhnt. So wenig, wie mir inzwischen der Griff zur Maske etwas ausmacht, desto mehr frage ich mich, ob man wieder ab April 2022 normal arbeiten kann nach zwei Jahren Kurzarbeit. Wie schwer wird einem dann ein ganzer Schichtblock fallen?

5. Diese Pandemie ist auch so eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, denn sie hat den genauen Blick auf Freunde und Menschen in meinem Umfeld doch sehr gestärkt.

6. Wahrscheinlich wird mir das Jahr vorrangig dafür in Erinnerung bleiben, dass ich durch die ganze Kurzarbeit so viele Serien und Filme gesehen habe wie die letzten Jahre zusammengezählt.

7. Zuletzt habe ich gestern mit der Serie „The Silent Sea“ angefangen und das war recht gut, weil die ersten beiden Folgen wirklich Geschmack auf mehr machen.

25 Antworten to “Media Monday #548”

  1. Gnislew said

    Spätschicht an Silvester klingt wenig unterhaltsam. Darfst du den Jahreswechsel denn im Kreis der Familie verbringen?

  2. […] Wortman […]

  3. Arbeiten an Silvester ist doof, aber halb so schlimm, wenn du trotzdem den Jahreswechsel mit der Familie verbringen kannst. 😉

  4. Nati said

    Erschreckend wie man sich an alles gewöhnen kann und sich so durchwurschtelt.

  5. Es wird sicher eine Herausforderung werden, wieder normal zu arbeiten. 😄

  6. bullion said

    Mensch noch vier Tage arbeiten in dem Jahr! Das ist nach der längeren Auszeit ja fast schon viel oder? Hoffe dennoch du findest Lücken zum Erholen… 🙂

  7. Die Maske ist wirklich das geringste Problem an der Pandemie, finde ich. Ärzte und Krankenschwestern oder Pfleger tragen die Masken stundenlang und die Schwurbler jammern darüber, sie beim Einkaufen zu tragen! Also, bitte.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.