Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #550

Posted by Wortman - 10. Januar 2022

Den Media Monday kann man HIER finden.

1. Mediales ist toll, aber in Sachen Hobby begeistere ich mich im Moment ebenso für meine Legofiguren und Herrn Zwackelmanns neues Mikroskop.

2. Merkwürdig, in welch direkter Konkurrenz Kinobetreiber nun mit Streamingdiensten stehen. Ich für meinen Teil würde ja gerne mal wieder ins Kino gehen aber bei 2G+ bleibe ich zu Hause. Da genieß ich meine Streamingdienste.

3. Ralph Macchio hatte ich schon längst aus den Augen verloren gehabt, bis dann plötzlich irgendwann die Serie „Cobra Kai“ startete. Allerdings hatte ich die nach drei Folgen abgebrochen.

4. Viele Serien werden heutzutage vorzeitig und viel zu früh abgesetzt wie beispielsweise Earth 2, Space: Beyond and Above oder Luna Nera. Schade ist auch, dass einige wirklich gute Nordic Noir Krimiserien auch mehr Staffeln verdient hätten. Deswegen hatte ich mich auch gefreut, dass „Borderland“ wenigstens noch einen Spielfilm bekommen hat.

5. Das Gegenteil ist bei der Serie NCIS der Fall. Die hätte meines Erachtens nie verlängert werden sollen nach dem Weggang fast aller Stamm – Charaktere, denn es fehlen diese kleinen, herrlichen Dispute. Gibbs und McGee reissen es alleine auch nicht mehr heraus. Im Grunde ist Mark Harmon ja auch nicht mehr dabei. Er taucht nur noch sporadisch auf.

6. Man mag ja von Steampunk halten was man will, aber das ist ein faszinierendes Genre und ich würde mich sehr über ein paar passende, neue Serien für dieses Genre freuen.

7. Zuletzt habe ich gestern Juniors Geburtstag im kleinen Familienkreis gefeiert und das war richtig schön, weil Juniors Augen auch mit 11 immer noch glänzen, wenn er seine Geschenke auspackt. Er war hin und weg vom Mikroskop, dem 3D Puzzle oder den 11. Band von „Schule der magischen Tiere“.

19 Antworten to “Media Monday #550”

  1. bullion said

    Lego begeistert mich zuletzt auch immer wieder. Komme aber kaum zum bauen. Gestern Abend war ich aber mit dem Zwergofanten noch zusammengesessen und das war schön 🙂

  2. Gnislew said

    Dann kann man die LEGO Figuren unters Mikroskop legen und in groß sehen. 🙂

  3. Nati said

    Hat dein Sohn die Impfung gut überstanden?

  4. Ah ja, ich glaube ich habe ein Mikroskop zur Einschulung bekommen, aber da wusste ich noch gar nichts damit anzufangen, vielleicht hätte ich es mit zwölf beim Wechsel in die 7. Klasse bekommen sollen, wobei ich in dem Alter wohl eher über LEGO begeistert gewesen wäre.

    Kino ab und zu hat schon was und ich glaube boostern negiert 2G+, aber ich geh nur zu unserem Programmkino, so ner großen Kette stopfe ich das Geld nicht in den Rachen um dann mit einer halben Stunde schlechter Kinowerbung ertränkt zu werden. Beim Streaming hat man eher das Problem, dass es einfach nur viel zu viel Auswahl gibt und man sich dann doch nicht so richtig entscheiden kann.

    WAAS, du hast Cobra Kai abgebrochen? Die Serie ist genial, grad erst gestern habe ich beim Ende der vierten Staffel mitgefiebert und gucke jetzt alle wieder von vorne 🙂

    Steampunk Serien … hm, kennst du Carnival Row auf Amazon? Leider nur eine Staffel, aber das Ding ist sooo gut.

    Und du hast mich ein bisschen dazu angestiftet auch mal was beim Media Monday zu schreiben 😉

    • Wortman said

      Er ist fasziniert davon. Hat sich auch schon einiges vorgenommen, sobald das Wetter draussen besser wird.
      Kann sein, dass geboostert das 2G+ aufhebt aber trotzdem hab ich null Bock ins Kino zu gehen. Das letzte Mal bei Godzilla vs Kong war die Schlange wegen den Kontrollen ewig lang.
      Kobra Kai war sowas von bescheuert. Das hab ich nur drei Folgen ausgehalten.
      Klar kenne ich Carnival Row. Hab ich gleich 2019 geschaut als es herauskam. Eine zweite Staffel wäre da cool gewesen.
      Mach mit beim Media monday. Musst halt nur deinen Beitrag beim Wulf in die Kommentare eintragen, damit ihn jeder mitbekommt.

  5. […] Wortman […]

  6. 5. Der Mark-Harmon-Nachfolger gefällt mir allerdings ausnehmend gut. Er ist kein Abklatsch, sondern vom Typ her wirklich ganz anders.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.