Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #627

Posted by Wortman - 3. Juli 2023

Media Monday? Den gibt es HIER

1. Denke ich an ein prägendes Filmerlebnis, dann denke ich da in erster Linie an Godzilla. Dem bin ich bis heute treu geblieben. Zum Anderen an Christopher Lee als Dracula. Der Film hat meine Leidenschaft für Vampire entfacht. Nosferatu von 1922 hat das Phänomen später noch verstärkt.

2. Ich weiß noch, wie wir „damals“ Maiskolben auf den Feldern geklaut und gegessen haben. Wie wir Mohrrüben aus dem Boden gezogen und so verputzt haben. Mit einem Zuckerpott den Rhabarber aus dem Garten gegessen haben. Nicht zu vergessen, dass „Cowboy und Indianer“ spielen im nahegelegenen Wald.

3. Ein Verbot von Remakes könnte womöglich die Frischzellenkur für Kino und Heim – TV sein, denn es wird gefühlt immer schlimmer. Von daher hätte der Autorenstreik ruhig noch ein Jahr laufen können. Erspart uns Remakes, da die Autoren sowieso null neue Ideen haben.

4. Man macht mir ja immer eine Freude, wenn man neue Serien oder Filme erschafft, die Fantasy und/oder Steampunk beinhalten würden.

5. Night Shyamalan beweist ein mehr als glückliches Händchen, wenn es darum geht mich für seine Filme zu begeistern.

6. Im Moment beansprucht es viel meiner Zeit, einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und den Stress wegzurelaxen… 😆

7. Zuletzt habe ich gestern Koffer verladen und das war recht stressig, weil pro Flug gleich 100 Koffer abgeworfen wurden. Da kommst nicht wirklich hinterher.

25 Antworten to “Media Monday #627”

  1. Nati said

    Die Nr. war wirklich ein gute Zeit. Welches heutige Kind kann dies wohl auch so erzählen.

    Hoffentlich wird deine Schicht heute entspannter als gestern.

    • Wortman said

      Die meisten heutigen Kids kennen das doch gar nicht mehr. Liegt u.a. natürlich auch an diversen eltern, die gleich eine Krise bekommen, wenn Kinder draussen irgendetwas anfassen…
      Wenn ich so überlege… selbst meine Mädels haben noch wilde Brombeeren gefuttert oder auch wilde Erdbeeren. 🙂

      Ich hab heute „Schlussdienst“. da kann so etwas wie gestern nicht passieren. Der Schlussdienst MUSS besetzt bleiben.

  2. bullion said

    Einfach auf der Terrasse sitzen und relaxen klingt super. Das ist mein Plan für kommendes Wochenende. 😅

  3. Herba said

    Eigentlich komisch, dass Steampunk bei Serien und Filmen nicht viel häufiger vertreten ist!

  4. Corly said

    Huhu,

    Punkt 2: Ach, das waren noch Zeiten damals.

    LG Corly

  5. Haben wir nicht alle Maiskolben geklaut? Und dann war da noch was mit nächtlichen Besuchen im Freibad… 😉😉😉

  6. mwj said

    Zu 3. Läuft der Drehbuchautorenstreik denn nicht noch?

    Zu 7. Dann bist du einer der fleißigen Helfer, die dafür sorgen, dass die Koffer der Fluggäste richtig verstaut werden?Ist das ein Teil deines Jobs?

    • Wortman said

      Kann sein, dass der noch läuft. Ich kümmere mich nicht weiter da drum.

      Nicht so wirklich. Ein Teil meines Jobs besteht darin, die richtige Verladung der Koffer für einige spezielle Airlines (Qatar, Etihad, Eva, United, Delta) zu überwachen. Das Verladen machen die Kollegen vom Innendienst.
      Mein Hauptjob ist ansonsten dafür zu sorgen, dass stehen gebliebenes, fehl geleitetes oder vergessenes Gepäck den Passagieren hinterher geschickt wird. Ich bin somit Mitglied des „Reconcilation Teams“ oder in unserem Jargon, Mitglied der Fehlerbahn. 😁

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.