Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #650

Posted by Wortman - 11. Dezember 2023

Media Monday? Den gibt es hier: KLICK

1. Was vielen Weihnachtsfilmen gemein ist das sie schmalzig sind und Weihnachten als Thema haben. 😆

2. Dieses Warten nervt mich ja schon ein wenig, aber leider kann ich Schicht bedingt (Junior will mit) erst zwischen den Feiertagen mit ihm ins Kino gehen, um Godzilla Minus One zu schauen. Meine Tochter war gestern und sie war begeistert.

3. Von all den medial aufbereiteten Weihnachtstraditionen habe ich wahrscheinlich keine wirkliche Ahnung.

4. Kein Licht im Keller und es wird trotzdem nach unten gegangen, ist ein oft bedientes Klischee, allerdings funktioniert das ja uneingeschränkt bis heute.

5. Bei uns ist es in der Vorweihnachtszeit eigentlich so, dass wir uns an Eierpunsch, Glühwein und den ein oder anderen Christkindlmarktbesuch erfreuen.

6. Klar, Weihnachtssong-Ohrwürmer sind nervig, aber fast ebenso schlimm sind diese ganzen blinkenden Girlanden und sonstige Figuren und Installationen auf Balkonen, in Gärten oder Hauswänden.

7. Zuletzt habe ich am Samstag mit meiner Familie unseren Stammitaliener besucht und das war wieder richtig schön, weil nicht nur das Essen erstklassig ist, sondern auch die Besitzer sich immer sehr freuen, wenn sie uns sehen. Vorgestern saß Chef auch wieder zwischendurch bei uns am Tisch. Fünf Jahre müssen sie noch durchhalten, dann hat ihr Restaurant 40jähriges Jubiläum. Vorher dürfen sie nicht in Rente gehen. 🙂 🙂

13 Antworten to “Media Monday #650”

  1. bullion said

    Bin sehr gespannt, was du über „Godzilla Minus One“ sagst.

  2. Nati said

    Ein wenig kitsch darf um Weihnachten herum sein. Solang es nicht übertrieben ist.

    Liebligsrestaurants sind immer gut.

  3. Inzwischen versuchen sie in Horrorfilmen immerhin das Licht anzuschalten. Das war vorher ja auch nicht selbstverständlich. Einfach in die Wohnung und nicht das Licht anmachen und dann rufen „ist da wer?“.

    Ui das hört sich ja nach einem tollen Samstag Abend an 🙂

    • Wortman said

      Ja genau. Ebenso rennt immer alles nach oben, wenn in der Paterre was los ist. Wenn ich nicht zur Haustür komme, nehme ich die Terrassentür.
      Der Abend war super.

  4. Gnislew said

    Hoffentlich läuft er bis dahin noch im Kino.

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.