Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #662

Posted by Wortman - 4. März 2024

Media Monday? Den gibt es hier: KLICK

1. Highlight im März könnte womöglich werden, dass meine große Tochter kurz vorbei schaut, wenn sie nach  Tokio fliegt.

2. Der letzte Superheldenmumpf wäre wohl besser in der Versenkung geblieben, denn anscheinend hat sich es in dem Genre ausgeblubbert. Laufen ja wohl alle nicht mehr so wirklich.

3. Es hat wirklich was für sich, dass es heutzutage so etwas wie Google gibt. Wenn ich mir überlege, was man alles an Büchern etc. durchwühlen musste, wenn man etwas nicht verstanden hatte. Heute hast deine Antworten in Sekunden.

4. Star Wars VII ist am Ende auch nur eine müde Kopie von Star Wars IV. Nur mit dem Unterschied, dass es statt Todesstern eine Bodenstation war. Da hätte man so viel draus machen können und dann fahren sie es an die Wand.

5. Eigentlich zu viel des Lobes, zu behaupten, ich bin ein netter Kerl aber ich lasse das mal so stehen. 😆 😆

6. Filme schauen gibt mir immer wieder ein Gefühl von „viel zu schnell zu Ende“. Wahrscheinlich bin ich u.a. deswegen auch zum Serienjunkie geworden. 🙂

7. Zuletzt habe ich das Wochenende mal wieder auf der Arbeit verbracht und das war etwas nervig, weil ich durch Fehlplanung und Krankenstand drei Tage lang der Einzige mit Schlussdienst und die letzten zwei Stunden alleine war.

15 Antworten to “Media Monday #662”

  1. Nati said

    Nr.1 klingt richtig gut.
    Bei Nr.3 bin ich ganz bei dir, früher echt undenkbar.
    Nr.7 ist ja übel. Oder normal? 🤔

    • Wortman said

      Das ist es auch. Lange her, dass ich meine Tochter gesehen habe.
      Das war früher schon richtig Arbeit an Informationen zu kommen.
      Das Personalproblem wird leider langsam normal…

  2. Co.Rona said

    Sollte Google mal ausfallen, na dann ist was los. 😂
    Dein letzter Punkt klingt ja nicht so toll. 😒

  3. Grinsekatz said

    Im ersten Semester meiner Abendschule in den 80ern gab es ein Fach mit dem schönen Namen „Methodik des wissenschaftsorientierten Arbeitens“. Ein Teil davon beinhaltete auch einen Besuch der städtischen Bibliothek, um bestmöglich mit fremder Fachliteratur klarzukommen. In der Hauptsache ging es darum, die Flut an Informationen „einzudampfen“, auf das Wesentliche zu reduzieren. Ist auch im Internetzeitalter bei der Flut an Informationen ein Thema. Allein die Geschwindigkeit ist unvergleichlich 😉

    • Wortman said

      Gezielte Suchanfragen minimieren das Ergebnis auch von 200.000 auf 50.000 Ergebnisse… 😆
      Im Ernst: Ist schon eine feine Sache mit der Suche per Internet. allerdings muss man die Ergebnisse auch genau anschauen.
      Früher war es halt umständlicher, langsam und teilweise ermüdend um an Antworten zu kommen.

      Diese Abendschule erinnert mich an diese Fern – Schreibkurse… 😉

  4. Gnislew said

    Bei Frage 4 hast du so Recht!

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.