Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #666

Posted by Wortman - 1. April 2024

Die Ironie dieses MM könnte fast von mir sein. Die 6-6-6, die 666. Ausgabe am Ostermontag und dann noch der 1. April,  ist natürlich schon etwas Besonderes. 🙂 🙂

Media Monday? Den gibt es hier: KLICK

1. Was mir immer wieder gefällt an den alljährlichen Feiertagen ist die Tatsache, dass ich ab und an auch mal welche frei habe. In meinem Job gibt es normal keine Sonn- oder Feiertage.

2. Es wäre nicht wirklich verwunderlich, würde man nach dem großen Erfolg von Minus One einen weiteren Film drehen.

3. Herr der Ringe hat ein zeitlose Botschaft, die besagt, dass egal was dir zustößt, am Ende immer das Gute gewinnt.

4. Berücksichtigt man, dass Godzilla seinen 70. Geburtstag feiert, dann wundert man sich auch nicht, warum ganz Japan im Kaiju – Fieber ist. Ich hoffe, meine Tochter findet in Tokio noch ein passendes Anniversary – Shirt für mich, wenn sie dort wieder ankommen.

5. Das Leben hält so manche Überraschung parat, aber ohne sie wäre alles auch recht fade.

6. Die „Special Effects“ schätze ich ja immer besonders, wenn sie in Stummfilmen auftauchen. Ist schon wirklich beeindruckend, was man zu der Zeit schon auf die Beine stellen konnte. Ich brauche da z.B. nur an „Der Fuhrmann des Todes“ denken..

7. Zuletzt habe ich mich ein wenig über Fingerpuppen informiert und das war interessant, weil ich dabei auf einen Vogel und ein Oachkatzl gestolpert bin. Vielleicht kaufe ich mir eines davon. Zwei Papier- und ein Schattentheater besitze ich ja schon.

5 Antworten to “Media Monday #666”

  1. bullion said

    Spielst du auch mit deinen Theatern? Oder sind das eher Sammelstücke?

  2. bullion said

    Oh, da bin ich aber gespannt!

  3. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.