Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Stöckchen: Wortman von A bis Z

Posted by Wortman - 2. Mai 2009

Vor einiger Zeit hatte ich bei BexX ein nettes Stöckchen entdeckt. Der Blogger von A bis Z. Hat einige Zeit gedauert, aber nun bin ich fertig mit dem Alphabet-Outing vom Wortman.

A wie Anhimmeln: wie war ich in den 70ern verrückt nach Debbie Harry. Mein ganzes Zimmer war voll mit ihren Postern und Fotos.

B wie Bücher: Lesen ist Nahrung für Geist und Seele und schafft Bildung. Mit meiner Maus zusammen haben wir heute über 1000 Bücher in unserem Lesezimmer stehen.

C wie Carmen: Meine erste richtige Freundin mit 15. So mit allem was dazu gehört.

D wie Durst: Wenn ich drüber nachdenke, was ich mit 18/19 an Alkohol konsumiert hatte, wunder ich mich heute noch, kein Alki geworden zu sein.

E wie Entdecker: Stundenlang als Kind/Jugendlicher durch Wälder gestreift, auf der Suche nach Entdeckungen. Deswegen bin ich heute wohl auch Sammler von Märchen, Sagen, Mythen, Legenden und gerne in der Natur, im Wald unterwegs.

F wie Fahren: Bin immer noch ein leidenschaftlicher Autofahrer. Früher manches Mal einfach nur aus Spaß mal eben 300 km hin und zurück getourt, nur um in Stadt X oder Y mal einen Kaffee zu trinken.

G wie Genesis: Eine Band, die mich seit ich 10 Jahre alt war begleitet. Ich besitze alle LPs der Gruppe und alle Soloscheiben der Bandmitglieder.

H wie Hunger: Essen, immer noch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

I wie Inhalieren: Was waren das Ende der 70er, Anfang der 80er scharfe Zeiten, wenn wir uns am Wochenende eine ordentliche Portion Gras rein gezogen haben und dann on Tour gegangen sind.

J wie Jahresrückblicke: Es war nicht immer alles Gold was da geglänzt hatte in den letzten 40 Jahren. Gutes und Schlechtes ist mir widerfahren und habe ich ebenso verteilt. Aber all diese Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Das ist gut so. Diese Lebenserfahrungen kann einem niemand mehr nehmen und möchte sie auch nicht mehr missen.

K wie Kreativität: Kreativ war ich schon immer. Voller Ideen und Gedanken und immer ein Projekt im Kopf.

L wie Leben: Ich glaube, ich hab mehrere Leben wie eine Katze. Dreimal schon dem Tod von der Schippe gehüpft. Einmal als Kind schon im Sterbezimmer des Krankenhauses gelegen, einmal einen schweren Unfall gehabt und einmal überfahren worden…

M wie Marine: Ich war gerne bei der Marine. Wäre gerne auch länger geblieben, aber die wollten meine Bedingungen nicht abzeptieren. So bin ich dann nach 4 Jahren wieder zur Landratte geworden.

N wie Nacht: Ich bin ein Nachtmensch. Frühes Aufstehen ist mir bis heute ein Greuel.

O wie Ordnung: Bin nicht grade ein Ordnungsfanatiker, finde aber alles wieder, was ich suche.

P wie Papa: Hab zwei tolle Mädels, die inzwischen ihre eigenen Wege gehen. Die Eine macht eine Lehre, die Andere studiert.

Q wie Quasseln: Ich rede gerne und auch mal viel. Wenn es sein muss, kann ich jedem Wasserfall Konkurrenz machen.

R wie Ritter: Im Jahr 2000 hat mich das Mittelalterfieber getroffen und bin viel auf Märkten unterwegs gewesen. Im Moment liegt es allerdings mehr oder minder auf eis, da ich nach dem Umzug erst mal sehen muss, was hier so machbar ist.

S wie Spielen: Meine Leidenschaft für Lego. Speziell natürlich alles was mit Rittern, Wikingern und Fantasy zu tun hat.

T wie Tiefsinnig: Ich bin eher für tiefsinnige Gespräche und da kommt wohl auch mein Desinteresse an den typischen Männergesprächen über Autos, Motoren und Fussball her.

U wie Unvergessen: Meine beiden „Dates“ mit Claudia Christian (Hauptdarstellerin aus Babylon 5) und Brion James (Das 5. Element).

V wie Vollmond: Ich liebe ihn. Könnte den jedes Mal stundenlang angucken.

W wie Wünsche: Jeder sollte Wünsche haben. Aber immer dran denken, sie können sich auch erfüllen, grade wenn sie negativ sind.

X wie Xanten: Als Kind immer davon geträumt, mit Siegfried von Xanten nach Burgund zu reisen.

Y wie Yps: Dieses Heft hab ich früher mit Leidenschaft gesammelt.

Z wie Ziele: Ziele, die ich mir setze, erreiche ich auch. Manche dauern länger, Andere brauchen Umwege, aber irgendwie klappt es immer über kurz oder lang.

Wer mag, kann sich das Stöckchen mitnehmen.

50 Antworten to “Stöckchen: Wortman von A bis Z”

  1. piri said

    das schnapp ich mir …

    nur nicht gleich, aber bald

  2. BexX said

    Wouw!
    Da sind einige stramme Outings dabei… Drogen, Alk… Tz… 😉
    Schön, dass Du erwachsen geworden bist. 😉 Mehr oder weniger. 😉
    Yps kenne ich übrigens auch noch. 🙂 Ich fand damals als Knirps diese „Urzeitkrebse“ immer ganz toll. Aber die kamen nicht mit Schnuller im Mund aus dem Ei, wie auf der Packung, fies! 🙂
    Schön, Dein A bis Z zu lesen. 🙂
    Liebe Grüße
    BexX

  3. Elisabeth said

    Oh, was für eine wunderbare Fülle, so reich – danke dir, dass du mich hast teilhaben lassen an dieser Fülle – und ich liebe Vollmond auch so sehr! 🙂 Ein sehr schönes Stöckchen!!!

  4. Sicht-Feld said

    Das ist ein tolles Stöckchen! Schade, dass ich im Moment durch die Umzugsnachwehen noch so wenig Zeit zum Bloggen habe, würde es sonst gleich aufsammeln!

  5. paleica said

    lustig, das hatte ich ewigkeiten auf meiner website veröffentlicht. könnte ich vielleicht mal aufsammeln und nach heutigen themen aktualisieren.
    sterbezimmer als kind? warum das denn?
    bei der marine?
    immer wieder interessant, was man so erfährt über andere (=

    • Wortman said

      Ich war totkrank…und abgeschoben ins Sterbezimmer. Dann kam der Doktor und sagte zu meiner Mutter, es gebe noch eine Chance, allerdings wäre es ein ungetestetes Medikament. Was macht eine Mutter? Sie sagt ja. Nun, dieses Medikament hat mir das Leben gerettet aber zwei Nebenwirkungen gehabt. Eine positive Schnellwirkende und eine schlafende Negative, die in der Pubertät ausgebrochen ist: Innerhalb von 6 Monaten veränderte sich mein Sehkraft ins Schlechte, bis sie bei -5,7 zum Stillstand kam. Zum Glück… hätte auch erblinden können. Die positive Wirkung ist mein fast undurchdringbarer Immunpanzer.

      Aktualisier doch mal das Stöckchen, Paleica 🙂

  6. Sandy said

    Ein tolles Stöckchen!

    Mal schaun, wann ich Zeit dazu finde, dies ebenfalls zu machen.

    Liebe Grüße
    Sandy

  7. GunWoman said

    Echt interessant, was du schon durch hast 🙂 Da bin ich ja echt brav dagegen. *gg*

  8. Blueswoman said

    Sehr interessant, was es da alles so über Dich zu lesen gibt. Das Stöckchen gefällt mir, ich glaube…nein, ich werde mir das Stöckchen mitnehmen, aber wann ich es blogge, weiß ich noch nicht.
    Ich mag übrigens auch Märchen, den Vollmond und bin eine Nachteule *g*.

    Übrigens…ich habe was bayrisches in meinem Blog, gleich der 2. Beitrag 🙂

    Liebe Grüsse
    🙂

    • Wortman said

      Nimm es dir ruhig mit Blueswoman. Las dir ruhig Zeit. Das Stöckchen ist nicht ganz so einfach zu beantworten, da es im Grunde doch sehr persönlich ist.

  9. Jetzt hab ich vergessen, was ich kommentieren wollte, die Smokey wollte unbedingt Fangen spielen… 😉
    Ah ja! Klingt vielleicht jetzt etwas schräg, aber ich finde ein bewegtes, sprich, gelebtes Leben schön. Das Stöckchen werde ich mir mal vormerken.
    Liebe Grüße 🙂

  10. Sany said

    das gefällt mir, mach ich morgen, wenn ich dran denke …
    im moment bin ich noch in fußball- und feierstimmung *träller*

  11. Aaaalsoooo, megabrav war ich mit Sicherheit nicht, denk nur dran, daß mein „Sündenregister“ mit ca. 1800 Euro um Etliches höher war als das Deine! 😉
    Pssssst! *HintervorgehaltenerHand* Ich schreibe kein Fazit der 30Tage/30Tassen-Aktion. Ich bin die Preisträgerin. 😆 Das hat mich sehr überrascht, weil ich nie einen Gedanken daran verschwendet hatte, es waren ja immerhin bis zum Schluß etliche Profifotografen mit von der Partie.
    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns Morgen sehen würden.
    Liebe Grüße, schlaft gut und träumt was Schönes! 🙂

  12. GunWoman said

    lol 😉 Achja..hab ich ja fast vergessen zu schreiben 🙂 Der Betreiber hat geantwortet und sich brav für die Zuarbeit bedankt. Wenn ers fertig hat, wird er meinen Blog dann auch als „Referenz“ mit angeben. *g* Vielen Dank nochmal an Alle, die da mitgemacht haben. 🙂

  13. Soni said

    Ich hatte mir das Stöckchen schon bei BexX mitgenommen, weil ich es total klasse finde. Super, Dein A – Z zu lesen, war sehr interessant.
    LG Soni

  14. Das Stöckchen ist reizvoll. Ich werde es mitnehmen und nach und nach bearbeiten. Dann, wenn mal thematisch „Saure-Gurken-Zeit“ ist (seufz- fragt sich nur wann), werde ich es auch veröffentlichen und mich in alphabetischer Reihenfolge outen.
    Danke fürs Zeigen! 🙂

  15. patsy said

    Ui, das ist wirklich mal ein schönes Stöckchen udn irgendwann nehm ich es mir noch mit, vielleicht diese Woche 😉

  16. hallo wortman:-))
    ich habs auch aufgehoben und mitgenommen:-)) dankeeeeeeeeeeeeee
    gglg sonnengewand^^v^^

  17. Moosi said

    allerliebst! Ich nehms auch mit.

  18. ronja said

    Hi Worti,
    das ist ja mal wieder ein tolles Stöckchen – vielleicht werde ich mir den mal nach meinem Urlaub klauen 😉

  19. […] ich bei Wortman gefunden und fand das total […]

  20. […] it is: Musik von A bis Z ist das Thema. Im Stile des persönlichen Stöckchens wird dieses Mal nach Musikgruppen bzw. Interpreten gefragt, dir ihr mehr oder minder so hört. […]

  21. […] erstes Stöckchen überhaupt. Das Original kommt wohl vom Wortmann. Habe es aber auch bei Moosi und der Freidenkerin entdeckt. Na, dann wollen wir […]

  22. […] ein Stöckchen ins Leben gerufen, dieses Mal aber nciht sich selbst von A-Z beschrieben, wie beim letzten Mal, sondern dieses Mal geht es um Musik bzw. Musikgruppen und SängerInnen. Schön wäre es, wenn ihr […]

  23. Mark said

    Also das mit dem I kann ich voll nachvollziehen. So ähnlich sah es bei mir auch aus. Nur mit dem V kann ich mich nicht anfreunden. Der Bursche steht schon wieder da oben und ich kann nicht richtig schlafen. Zum Ansehen und photografieren ist er aber wunderschön. Und T unterschreibe ich blanko.

    • Wortman said

      Da habe ich zum Glück keine Probleme mit. Meine Maus schläft jedes Mal schlecht, wenn Vollmond ist.
      Das mit dem T ist schön zu wissen 🙂 Sicherlich, „Blödelgespräche“ müssen auch mal sein, aber liebr sind mir schon richtige Diskussionen.

  24. […] Dinge, Erinnerungen, Gedanken, Mädchen, Stöckchen by paleica Das hier ist das ganz normale Alphabet-Stöckchen, das es früher schon auf meiner noch Web 1.0 Website zu lesen gab, nur eben aktualisiert. Das […]

  25. […] die knappen Regeln: Musik von A bis Z ist das Thema. Im Stile des persönlichen Stöckchens wird dieses Mal nach Musikgruppen bzw. Interpreten gefragt, dir ihr mehr oder minder so hört. […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.