Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Prometheus

Posted by Wortman - 25. September 2013

Nachdem weltweit die gleichen geheimnisvollen Zeichen in antiken Stätten und Orten aus vergangenen Tagen gefunden wurden, die alle auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten, macht sich im Jahr 2093 eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw und Charlie Holloway auf den Weg. Sie erhalten von der Weyland Corporation, vertreten durch Meredith Vickers, den Auftrag, an entlegenen Orten im Universum den Ursprung der Menschheit zu untersuchen. Mit an Bord des Raumschiffes „Prometheus“ ist auch der Android David.
Das Klima ist angespannt, Vickers wird von den Wissenschaftlern aufgrund ihrer Machtausübung und bürokratischen Genauigkeit so weit es geht gemieden. Doch anstatt nur Erkenntnisse über die Vergangenheit der Menschheit zu gewinnen, werden sie im Laufe ihrer zwei Jahre dauernden Expedition in einen Kampf verwickelt, dessen Ausgang über die Zukunft aller Menschen entscheiden wird…

Eigenständiges Prequel zu Ridley Scotts „Alien“ aus dem Jahre 1979.

Nachdem bullion mir sagte, ich solle ihn unbedingt schauen, habe ich das gestern getan. Als Alienfan der ersten Stunde muss ich sagen, Scott hat eine Erklärung zur Entstehung der Aliens abgegeben, mit der ich sehr gut leben kann.
Das die Wissenschaftlerin Shaw diese dunkle Flüssigkeit als Waffe sieht ohne zu merken, dass es eigentlich der Ursprung jeglichen Lebens darstellt, musste es ja schief gehen und somit dem geliebten Alien den Weg frei machen.

Sollte das mit der Flüssigkeit jemand anders sehen, dann würde ich gerne dessen Erklärung zur Anfangssequenz lesen.

3 Antworten to “Prometheus”

  1. bullion said

    Schön, dass du gleich reingeschaut hast und noch schöner, dass dir der Film anscheinend gefallen hat. Ich muss ihn auch einmal wieder anschauen – so wie eigentlich die gesamte „Alien“-Reihe… 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.