Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #154

Posted by Wortman - 9. Juni 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Filme werden für das Kino gemacht – sagt man ja so schön. Doch dann gibt es da ja auch noch Fernsehfilme. Die zeichnen sich für mich zuvorderst dadurch aus, dass es fürchterliche Schmonzetten  a la Pilcher sind oder stinklangweilige Dramen etc.. Nichts, was man sich unbedingt ansehen muss.

2. Als Literatur kann man ja vieles bezeichnen. Für mich sind alle Bücher Literatur. Egal ob (gemogelter) Bestseller oder Groschenheft. Ich ziehe da keine Linien.

3. Übermächtige Helden, die nicht sterben zu können, scheinen leider nie aus der Mode zu kommen. Ich bin kein Freund von Happy Ends, muss aber solche Filme schauen, weil ich sonst kein einziges Werk mehr anschauen könnte 😉 Da sind dann Ausnahmen wie „The Killer“ richtig wohltuend.

4. Nicht, dass man den Namen des Kameramannes kennen müsste, aber gerade ______ ist mir im Gedächtnis geblieben ob der ungewöhnlichen Blickwinkel und des einzigartigen Looks, denn ich hab noch nie wirkliches Interesse an Kameramännern oder Regisseuren gehabt. Ballhaus kennt man halt, weil er auch viel in den Medien präsent war. Aber Filme von ihm könnte ich nicht benennen ohne Wiki 😉

5. Animes hab ich mal gesammelt. Allerdings Sachen wie Akira, Ghost in the Shell, Macross, Urotsukidoji (ab 18) und ähnliche Sachen. Die richtig harten Sachen hab ich später verkauft.

6. Mobile Games – sprich Apps – zu aktuellen Kinofilmen interessieren mich Null. Ich hab ein normales Handy ohne Internet. Ich bin weder Handy- noch Facebook-süchtig.

7. Zuletzt gesehen habe ich natürlich Folge 8 von GoT und das war natürlich wieder klasse, weil die gesamte Serie einfach genial ist. Sie macht Spaß ohne Ende.

21 Antworten to “Media Monday #154”

  1. Dominik said

    Ein Handy ohne Internet? Was ist das? 😀 Ich beneide dich dafür ein wenig. Andererseits bin ich oft ganz froh, zwischendurch mal Google Maps anwerfen zu können, wenn ich irgendwo bin und etwas suche. Zur Facebook-Fraktion gehöre ich auch nicht. Mich nervt es nur noch, wenn sich paare irgendwo anschweigen und jeder in sein Smartphone glotzt…

    • Wortman said

      Mich nervt es nur noch, wenn sich paare irgendwo anschweigen und jeder in sein Smartphone glotzt…
      DAS geht mir gewaltig auf den Senkel. Du kannst nicht mal eine vernünftige Unterhaltung führen, weil a) die einen nur aufs Handy starren und b) die anderen außer Apps und Handyblabla nix zu erzählen haben.
      Ein Teil meiner Kollegen schafft es nicht mal 5 min ohne Handy…

      Mein N8 ist Internetfähig, hab nur keinen entsprechenden Vertrag. Surfen tue ich lieber zu Hause auf meinem großen Monitor 🙂

  2. bullion said

    „The Killer“ ist da wahrlich eine Ausnahme, aber eben auch kein Hollywoodfilm. Ich denke Asiaten haben da eh eine andere Sichtweise auf ihre Helden.

    • Wortman said

      Zum Glück 🙂 Sonst würde ich irgendwann eine Krise bekommen. Das es auch anders geht, zeigt man uns ja mit Game of Thrones oder Walking Dead. Von den Anfangs“helden“ ist ja kaum noch jemand übrig.

  3. mwj said

    Ich habe auch ein Handy ohne Internet. Surfen tue ich auch lieber auf meinem PC (großer Bildschirm) oder neuerdings per Tablet. Irgendwann werden die nicht Sozialgestörten (ohne Handysucht) nur noch eine schwindend geringe Minderheit sein.

    • Wortman said

      Das sind wir jetzt schon 😉 Schau dich nur mal um in bus oder Bahn. In Parks oder am See… Selbst da schaffen die es nicht, ihr Handy mal auszuschalten bzw. nicht drauf zu schauen.

  4. ER.GO said

    6. finde ich irgendwie sehr lobenswert … vor allem das mit Facebook. 😉

  5. olivesunshine91 said

    Jap, die letzte GoT-Folge war wirklich großartig – vor allem das interessante Ende 😉 Ich werde mir gleich Folge 9 anschauen, das war in den bisherigen Staffeln ja immer die krasseste Folge. Bin gespannt….

    • Wortman said

      Ich bin auch schon gespannt auf Folge 9… Es stehen ja noch ein paar Dinge offen bzw, müssen vorbereitet werden, bevor es in die wahrscheinlich letzte Staffel geht.

    • Wortman said

      Olive, ich hab gerade Folge 9 angeschaut. Da gehts wirklich rund 😉

      • olivesunshine91 said

        Ja, ist schon heftig, oder? Mir hat eine Bekannte erzählt, dass sie das für die langweiligste Folge hält o_O Aber ich glaube, sie hat den Sinn des Ganzen und vor allem das eine bestimmte Zusammentreffen nicht ganz verstanden.

  6. Ich fand die 8. Folge leider durchaus ausbaufähig, aber das weißt du ja schon 🙂

    • Wortman said

      Ja, dass weiß ich schon 🙂
      Hab schon öfters gehört, dass die Unterhaltung zwischen Tyrion und Jaime überflüssig gewesen wäre. Ich fand sie interessant. als spiegel eines Mannes, dessen Leben an der Klinge eines Feindes hängt. Oberyn war ja nun nicht gerade ein Lannister – Symphatisant…

      • Sie war okay, aber ich hätte die Zeit, die darauf verschwendet wurde, halt lieber beim Kampf ergänzt 🙂 Der hätte so… SO viel epischer sein können. Nebst den anderen Kritikpunkten, die ich am Kampf hatte.

  7. Ich habe auch ein stinknormales Handy ohne Internet, und benutze das Teil eigentlich nur als Wecker oder um die Uhrzeit abzulesen. 😉
    Wir haben zudem in der Arbeit Handy- und Internetverbot – aus gutem Grund. Den Besuchern ist es untersagt, im Museum Handygespräche zu führen, es würde schon einen sehr doofen Eindruck machen, wenn wir Aufsichten dann ungeniert auf unseren mobilen Geräten herumdaddeln würden. 😉

    • Wortman said

      Bei mir auf der Arbeit gibt es auch ein Handyverbot – hält sich bloß niemanddran. Die Vorgesetzten auch nicht…
      Mein Handy ist zu 80% auch nur als mobile Uhr zu betrachten 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.