Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #167

Posted by Wortman - 8. September 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Ich hoffe ja ein bisschen auf ein Revival von ______ Filmen, denn ich wüsste derzeit nicht, was sich wirklich lohnen würde. Zwei ausgezeichnete Revivals haben wir ja schon: Den Zombiefilm bzw- Serie mit Walking Dead und Fantasy mit GoT. Da brauchen wir derzeit keine extra Filme 😉 .

2. Urlaubs- oder Strandlektüre habe ich nicht.

3. Die unglaubwürdigste Entwicklung einer Figur ist bestimmt der Looser bzw.  der „Niemand“ zum coolen Helden. Das wird im richtigen Leben eigentlich keiner.

4.  Der glaubwürdige Charakter einer Figur ist unverzichtbar für einen guten Film oder eine Serie.

5. Roboter werden uns immer ähnlicher. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis eine Filmfantasie Realität wird.

6. Es war einmal in Amerika ist gerade deshalb ein so toller Gangsterfilm, weil er eigentlich relativ typische „Karrieren“ zeichnet und einen guten Einblick in die Machenschaften der Gangster bietet.

7. Zuletzt gesehen habe ich die 5. und 6. Folge von The Last Ship und das war wieder klasse gemacht, weil ich gradlinige Action einfach mag – auch wenn sie hier etwas arg patriotisch rüber kommt.

17 Antworten to “Media Monday #167”

  1. phyXius said

    „Es war einmal in Amerika“ finde ich auch toll und könnte ihn immer wieder anschauen… wenn es nicht so lange dauern würde. 🙂 Tolle Geschichte, eine dichte Atmosphäre und die Retro-Autos, da passt alles.

  2. bullion said

    „Es war einmal in Amerika“ ist auf jeden Fall imposant mit tollem Score — aufgrund der Länge habe ich ihn aber bisher erst einmal gesehen. Aber das habt ihr ja oben schon erörtert… 😉

  3. xsehu said

    mit fehlt irgendwie neben Herr der Ringe ein richtig schöner High-Fantasy-Film – und außer dem Hobbit fällt mir gerade auch nichts im Kinoformat ein, was in dem Genre gekommen wäre.

    hast du evtl. ein paar Tipps? 😀

    • Wortman said

      Der Hobbit ist ja nun gar nix… ein besonderes Fantasy – Event ist derzeit wohl nur Game of Thrones als Serie. Filmtechnisch bin ich da leider nicht so auf dem Laufenden. Keine Ahnung, ob jemand „The seventh Son“ geschaut hat. Maleficent liegt bei mir auch nicht gerade in der „will-ich-sehen-top5″… 😉

      • xsehu said

        jetzt wo du es sagst 😀 47 Ronin sah vom Trailer her ziemlich geil aus, hab den leider im Kino verpasst. Bei Maleficent hab ich mich bewusst dagegen entschieden, ich hab da eine persönliche Abneigung gegen die gute Frau Jolie und warte wohl aufs Free-TV 😀 Snow White and the Huntsman ist da auch ganz ähnlich gelagert… Und The Sventh Son wird bestimmt klasse, kommt aber doch erst im nächsten Januar oder Februar raus?

        • Wortman said

          47 Ronin war leider nicht so das, was ich eigentlich erwartet hatte. *aaah* bist auch kein Fan vom Breitmaulfrosch 😉
          Seventh Son ist für 2015. Hab ich übersehen 🙂 Was mich u.a. interessiert, dauert eben noch. Da wäre z.B. The Legend Of Conan – weil Arnie den in die Jahre gekommenen König Conan spielen soll.

          • xsehu said

            bei Jolie muss ich immer an eine Stelle aus nem Karl May Roman denken (ich habe aber keine Ahnung mehr an welche), in der er eine Jüdin beschreibt, bei der jeder Teil des Gesichts/Körpers für sich gesehen gut aussieht, aber das Gesamtbild passt einfach nicht 😀
            ich empfinde ihre Ausstrahlung als ziemlich unsympathisch und den Personenkult um sie herum und ihre tierische Selbstinszenierung (The Tourist) tierisch nervig :/

            war 47 Ronin nicht gut? Die Trailer sahen übelst geil aus, genauso wie das Thema und die Effekte 😀

            • Wortman said

              Ich mag sie auch nicht – und den Personenkult finde ich völlig übertrieben. Mal ganz ehrlich, der Burner war Tomb Raider nun nicht gerade. Den ersten Teil hatte ich nach 30 min und den zweiten Teil nach knapp 15 min aus gemacht 😉

              Ronin war ja nicht schlecht – man kann ihn ruhig anschauen. Ich kann es nicht erklären – aber ich habe mir irgendwie bisschen mehr davon versprochen. Schau ihn dir an. Vielleicht weißt du dann was ich meine…

  4. TBW-Pur said

    Ich schau auch immer Last Ship, erst fand ich das nicht so toll, aber jetzt seh ich es total gerne… hab grad ein paar Tränchen verdrückt, weil sie dem Impfstoff haben… 😉

    LG TB

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.