Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Klassiker: Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Posted by Wortman - 6. Dezember 2010

Wenn man über das Autorennen berichtet, dann darf dieser Film garantiert nicht fehlen.

1910 versetzt der Aufruf eines Londoner Zeitungs-Verlegers die Flugpioniere der ganzen Welt in Aufruhr: Es geht um einen Wettflug über den Ärmelkanal und dem Sieger winken 10.000 englische Pfund! Natürlich lockt das Angebot die unerschrockensten Piloten aus aller Herren Länder nach London.
Aus Italien geht der kinderreiche Graf Emilio an den Start, aus Frankreich der Charmeur Pierre, der nur Augen für die Frauen hat, aus Deutschland der preußische Offizier von Holstein, und aus Amerika der Glücksritter Orvil.
Doch statt auf dem Siegerpodest landen die meisten in Heuschobern, Misthaufen und Sickergruben. Nur drei tollkühne Männer bleiben schließlich im Rennen und liefern sich den komischsten Wettflug aller Zeiten…

21 Antworten zu “Klassiker: Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten”

  1. ute42 said

    Den Film habe ich schon einige Male gesehen.
    Kann man immer wieder anschauen 🙂

  2. theomix said

    Ein toller film. Ich erinnere mich gern an ihn.

  3. farnheim said

    Oh ja, den kenne ich auch. Den habe ich öfters in meiner Kindheit gesehen.

  4. Sany said

    Das hört sich echt lustig an 🙂 Mal gucken wann der mal im TV kommt … Kenne den gar nicht …

  5. Angie said

    Den finde ich auch nach hundert Jahren anschaun noch toll! *grins*
    LG
    Angie

  6. Bonafilia said

    den kenn ich gar nicht…vielleicht sollte ich mal wieder bügeln! 😀 Danke für deinen Tipp!

  7. amorak said

    jo den finde ich auch cool und lustelig 😉

    digger bergschmatzer vom käseluder

  8. ja, das ist ein schöne Sonntag-Nachmittag-Kaffee-Film…kann ich mir immer wieder anschauen 🙂

  9. kann mich noch gut erinnern 🙂

  10. […] hätte ja soooo gerne die Rally Monte Carlo. Diesen hier habe ich […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: