Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wenn Wünsche sich erfüllen

Posted by Wortman - 31. Januar 2011

Wenn Wünsche sich erfüllen, ist das ein wunderbarer Moment. Im Kleinen wie im Großen. Noch schöner ist es, wenn man derjenige ist, der einem/einer Anderen den Wunsch erfüllt.

Wunsch 1 war sehr einfach, weil virtuell:  Briseiis wollte unbedingt mal Piratin sein. Auf das es viel Rauch geben wird, wenn die Kanonen ballern.

Briseiis als Piratin

Wunsch 2 war etwas aufwendiger, da es ein realer Wunsch war.
Meine Maus erzählte mir sehr oft, dass sie als Kind immer gerne eine Rennbahn gehabt hätte, sie aber nie bekommen hat, weil sie „eben ein Mädchen“ ist.
Da dachte ich mir, dass muss ich ändern. Habe nach langem Suchen auch eine tolle Bahn mit zwei Loopings gefunden.

Mein Schatz ist vor Lachen und Freude fast vom Sofa gerutscht 🙂

Bilder: T.R. aka Wortman

21 Antworten to “Wenn Wünsche sich erfüllen”

  1. Synapse said

    Oh, sie durfte auch mal aufs Sofa? Da waren eure Kater aber mehr als großzügig.
    Finde es schön von dir, dass du auch ein Wunscherfüller im realen Leben bist.

    das hast du gut gemacht!

  2. paradalis said

    Ja, super! Hast du gut gemacht! So ein Strahlen wie auf ihrem Gesicht ist unbezahlbar!
    🙂
    Liebe Grüße an euch!

  3. briseiis said

    Oh danke, das ist ja toll!! Und was bin ich doch für eine gutaussehende Piratenbraut 😉
    Ahoi ihr Landratten!
    Liebe Grüße! Briseiis 🙂

  4. Ich bin ja gespannt, was die Roten Racker aufführen, wenn die heißen Flitzer auf der Rennbahn um die Kurven brausen… 😉

    • Das intonierte Piratenlied kann ich bis hierher hören: „Siebzehn Mann auf des toten Mannes Kiste, johoooo! Und die Buddel voll Rum!“…
      Am Samstag ist ja mein absoluter Lieblings-Lieblings-Lieblings-Seefahrer-Film gekommen, „Master and Commander“, ich finde diesen Streifen großartig!

      • Wortman said

        Ein echt toller Film. Habe den auch schon zweimal gesehen 🙂
        Von den alten Filmen her ist immer noch „Der scharlachrote Pirat“ mein absolutes Highlight 🙂

    • Wortman said

      Ich gehe mal scharf davon aus, die werden mitten in den Loopings sitzen 🙂

  5. rabenhaus said

    Das ist ja toll, dass Du Deiner Maus einen Kindheitstraum erfüllst…
    „Weil sie ein Mädchen ist“, bekam meine Tochter schon zeitig ´ne Rennbahn, ´ne elektrische Eisenbahn, ´n Chemiebaukasten und später ´n Schlagzeug… kletterte auf Bäume und über Mauern, wurde in das Geheimnis des Lupenkokelns schon früh eingeweit und kann ganz allein und ohne Schwierigkeiten ´n Lagerfeuer entfachen… In 20 Jahren wird sie sich ´ne Babyborn wünschen… ich hoffe, sie hat dann auch so einen tollen Mann, der ihr diesen Wunschtraum von den Augen abliest… 🙂

    • Wortman said

      Als meine Mädels klein waren, haben sie eher diese typischen Mädchenwünsche gehabt. Aber ich hätte ihnen auch „Jungensachen“ erfüllt. Ich finde es totalen Quatsch, wenn man seinen Kindern nur geschlechtsspezifische Sachen angedeihen lässt.

      Den größten Wunsch meiner Maus habe ich ihr vor 2 Jahren erfüllt. Back to the roots – der Umzug nach Bayern.

  6. minibares said

    Bei Worti bleiben keine Wünsche offen.

    Das kann ich mir vorstellen, dass deine Maus vor Freude fast vom Sofa rutschte.
    Ein so lange gehegter Wunsch, der womöglich schon innerlich ad acta gelegt worden war.
    Sagenhaft, wenn sowas dann doch eeeeendlich wahr wird.

    KLlasse ♥

  7. Elisabeth said

    Was für eine Freude!
    Dann nutze dein Schatz die Zeit, denn bald wird da noch jemand damit spielen wollen 😉

  8. farnheim said

    Herrlich, da könnt ab jetzt richtig Vollgas geben. Und mit den roten Rackern als Streckenmarshalls und Eurem Herrn Zwackelmann als Nachwuchs-Rennfahrer seit Ihr nun eine richtiges Rennsportteam. Ich denke Eurer Nachwuchs will da sicher schon recht früh mal selbst Hand anlegen… 😉

  9. Angie said

    Hihihi, dein Schatz wird mir immer symphatischer! Ich wollte auch so eine Bahn! *grins*
    Liebe Grüße
    Angie

  10. […] Nikolaj Alexander wohlbehalten auf dieser Seite des Lebens angekommen. – Meiner Maus habe ich einen Jugendtraum […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: