Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Demonstration in München

Posted by Wortman - 29. Oktober 2011

Heute Vormittag fand auf dem Münchner Marienplatz eine Demo gegen die 3. Startbahn des Münchner Flughafens statt. Erwartet wurden ca. 5000 Beteiligte. Den Abendnachrichten nach sollen geschätzte 8000 – 10000 Menschen zur Demonstration erschienen sein. Sehr gute Redner, Fakten hoch 5. Einzig das Münchner Oberhaupt Ude hat sich nicht blicken lassen. Er wäre unterwegs zum Treffen mit Herrn Aiwanger von den Freien Wählern. Nur: Aiwanger war als Redner auf der Demo mit dabei.
Sogar die katholische Kirche hat Stärke gezeigt und zugesagt, dass sie keine Grundstücke verkaufen wird.

Bild: Freidenkerin

Großfürst Nikolaj lässt sich von der Polizei über die Lage aufklären

Eines der meist fotografierten Plakate

Seine Großfürstlichen Gnaden mit Gouvernante

Herr Zwackelmann fand diese Geräuschkulisse mit Trommeln und 1000en Trillerpfeifen richtig cool. Er war hellauf begeistert.

Die Freidenkerin hat einen sehr guten Bericht online.

Bilder: T.R. aka Wortman
Bild 1+3: Freidenkerin

Werbeanzeigen

27 Antworten to “Demonstration in München”

  1. shelkagari said

    Yeah! 😀 Klasse! 😀

  2. ute42 said

    Also ich würde Platzangst bekommen bei einer solchen Demo. Herr Zwackelmann scheint es auf dem Arm seiner Gouvrnante allerding zu genießen 🙂

  3. Wäre gerne auf der Demo dabei gewesen-aber war halt zu weit weg-für mal eben kommen…..good Saturday .-)

  4. Ruthie said

    Hoffentlich bringt’s was! Das letzte Bild hab ich mir mal geklaut, ja? Es ist umwerfend!!

    • Wortman said

      Klar darfst dir das klauen. Hast ja Bescheid gesagt 😀

      Warten wir es ab. Das Problem ist, dass die Münchner darüber per Volksbegehren abstimmen sollen. Die wohnen aber 35 km vom Flughafen entfernt 😦 Ich bin gespannt, was das wird….

  5. fudelchen said

    Der Margot steht euer Zwackelmann aber richtig gut und er genießt es anscheinend auch 😆

  6. Vallartina said

    Strahlemann Nicolaj und Margot kommen sichtlich gut miteinander aus!
    Schönes Wochenende euch allen!

  7. Sany said

    Das Plakat ist ja mal der Brüller 😀

  8. Ich gehe nie auf Demo’s.
    Mein persönliche Sache…hat aber nichts
    mit dieser zu tun.

    Aber das Plakat ist schon der Brüller..

    Die Fotos von Herrn Zwackelmann sind super..
    Er versprüht wieder mal seinen Charm..*schmunzel
    Herrlich..

  9. Niiiiedlich, der Kleine! Ja, seine Begeisterung ist nicht zu übersehen! Und auf dem Arm der Mama oder des Papas ist er sogar auf Augenhöhe mit den freundlichen Polizisten, die seinem Charme wohl auch nicht widerstehen können. Und seine Mütze ist sowieso coooool….
    LG von Rosie

  10. Elisabeth said

    Unglaublich, wie groß der kleine Mann schon ist, und nicht einmal noch ein Jahr alt, ich staune und freue mich… *lächel*
    Margot steht der Großfürst auch sehr, sehr gut! 🙂

  11. paradalis said

    Super!!! Mensch, und Margot sieht auch so Klasse aus!!
    🙂

    Hör mal – die Polizisten da …. hättest mich ja auch mitnehmen und auf den Arm nehmen können, damit mich die Polizisten aufklären!
    🙂

    Liebe Grüße an euch, habt eine schöne Woche!!

  12. […] – Besuch in Regensburg – Eröffnung meines Lego-Blogs – Demonstration in München gegen die 3. […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: