Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schnee in den Bergen

Posted by Wortman - 14. Dezember 2011

Ich hatte ja beim perfekten Morgen gesagt, man kann den Schnee in den Alpen richtig leuchten sehen, wenn die Sonne scheint.
Hier ein paar Bilder von gerade eben (14.00 Uhr).

Bilder: T.R. aka Wortman

38 Antworten to “Schnee in den Bergen”

  1. Anna said

    Die Bilder sind der Wahnsinn – solch schöne Aussichten gibt’s bei uns leider nicht…

    • Wortman said

      Wir haben den Balkon in der richtigen Höhe – in der richtigen Richtung 😀

      • Anna said

        Irgendwie total beneidenswert – wir haben zwar eine Dachgeschosswohnung, aber keinen Balkon sondern ein kleines Gartenstück, ist zwar im Sommer zum Grillen sehr schön, aber spannende Aussichten gibt’s absolut nicht… Das einzige Spannende sind höchsten die Nachbarn im Garten nebenan oder die Schafe auf der Wiese gegenüber 😀

    • Wortman said

      Ohne Balkon würde ich keine Wohnung mehr nehmen.
      Ich muss dich aber mal aufklären 😉 Die Sicht ist phantastisch – es herrscht Fön in den Bergen. Die Berge sind so ca. 150-180km von mir entfernt. Sieht nur nicht so aus dank 300er Tele 😉

  2. ute42 said

    Musst du uns jetzt schon zweimal am Tag neidisch machen 🙂 Phantastisch, das Panorama.

  3. Du hast wirklich einen wunderschönen Ausblick. Tolle Fotos!

  4. fudelchen said

    Das ist ein wahrhaft toller Blick. Schöne Fotos, irgendwie kann man das fast nicht glauben, da guckste raus und du siehst die Berge…ich nur Garten 😉

  5. zeitreisen said

    wow, so einem tollen Ausblick hast du? Ich bin neidisch 😉

  6. picola9011 said

    Was für eine schöne Aussicht Du hast.LG.Erika

  7. juzicka said

    jo siehst du … du siehst sie , ich habe sie 😛

  8. shelkagari said

    Ja, Wahnsinn! Ich hab‘ gar nicht mitgekriegt, dass ein so starker Föhn gewesen ist! 😀

  9. Hase said

    tolle Fotos, Berge gibt es bei uns keine 🙂 nur Weinberge

  10. Jocunda said

    Ich will Urlauuuub! Und Schnee!! Wir haben hier auch Berge … zwar nicht so groß wie die Alpen^^ Aber son bissel Schnee drauf würde net schlecht aussehen …
    Aber nein .. ich sitze hier im Büro und alles was ich sehe ist das nass geregnete Dach vom Haus nebenan und viele graue Wolken 😦

  11. Elisabeth said

    Prachtvollst!!!! Ich komme aus dem Staunen kaum heraus… was für eine Aussicht… einfach zauberhaft!

  12. Oh…..wie schön! Da habt ihr wirklich eine tolle Aussicht! Ich war vor drei Jahren in Südtirol im Urlaub und habe dort auch immer wieder das Leuchten der Sonne auf den schneebedeckten Gipfeln bewundert. Ich erinnere mich, dass eine Bergkette beim Sonnenuntergang ganz rosa schimmerte, sie wurde deswegen auch Rosengarten genannt.
    LG von Rosie

  13. rabenhaus said

    Das sind ja mal schöne Aussichten 😉
    Und was hab ich da mal bei Dir gelesen: ich wollt irgendwann mal umziehen? Würd ich mir noch mal überlegen!

  14. Alex said

    Gnarf, das ist gemein 😀 Zeig mir nicht solche Fotos!!! *fernweh kriegt* 😀

    ich seh übrigens momentan eine Hauswand, wenn ich aus dem Fenster schaue………:/

    • Wortman said

      Was heißt denn übrigens, Alex? Siehst sonst etwas anderes?

      Vor fast drei Jahren hätte ich auch eine Art Fernweh bekommen. Da wohnten wir ja noch im Norden 😉
      Aber lass dich nicht täuschen. Die Alpen sind locker 150 km von mir entfernt. Der Fönwind und meine Tele sorgen für solche Bilder 🙂

  15. geitelde said

    Schaut toll aus! Mit so hohen Bergen kann ich leider nicht dienen – der Höchste ist bei uns der Brocken per Fernsicht 😉

    Herzlicher Gruß
    Mary

  16. […] hatte zwar HIER schon einmal den Schnee in den Bergen gezeigt, aber wenn man vormittags aus dem Fenster schaut und […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.