Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #219

Posted by Wortman - 7. September 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Sollte ich jemals Opfer eines Verbrechens werden, würde ich mir wünschen, dass Jigsaw mit dem Fall betraut wird, schließlich weiß er am Besten, wie man bestraft, damit es unvergessen bleibt.

2. Nachdem Sean Bean die Serie Game of Thrones (aus welchem Grund und wie auch immer) verlassen hatte, war die Serie immer noch geil. 🙂

3. ____ war regelrecht verstörend, denn mich beschäftigen manche Filme aber wirklich verstört hat mich noch keiner.

4. Das Lied von Eis und Feuer als eine(s) dieser viel gepriesenen Bücher(-Reihen) gefiel mir vom Schreibstil her überhaupt nicht und deswegen habe ich beim deutschen Band 4 auch abgebrochen.

5. Für mich persönlich ist derzeit insbesondere iZombie Garant für allerbeste Serienunterhaltung, schließlich gibt es Action, eine Zombine und Humor.

6. Wortman lässt sich nur schwierig in eine Schublade stecken, immerhin ist sein Film- und Seriengeschmack für manche recht seltsam 😉

7. Zuletzt habe ich die 2. Staffel von True Detective beendet und das war richtig klasse, weil zum Einen der Stil ganz anders war – und mir sehr gut passte – und zum Anderen das Ende zu überraschen wusste.

31 Antworten to “Media Monday #219”

  1. bullion said

    Jigsaw also. Das ist natürlich auch eine, ähm, interessante Idee… 😉

  2. Jigsaw soll also aktiv werden, wenn Dir mal ein paar Legosteine abhanden kommen? Beim Wert der Figuren neulich könnte ich das ja verstehen …
    @TD2: Na, das klingt ja super, dann hoffe ich, die auch bald zu schauen!

    • Wortman said

      Natürlich… Ob Ladendieb mit 2 Euro oder Herr H. mit 40 Millionen… Diebstahl bleibt Diebstahl. 😉
      Manche mäkeln bei TD2 herum, es wäre so langsam, es schleicht die Handlung so hin. Gerade das macht m.E. gerade den Reiz dieser zweiten Staffel aus. Eben alles irgendwo desillusionierte Ermittler… Das Ende hat mich überrascht.

  3. Dir gefällt der Stil nicht und Du brichst erst bei Band 4 ab? Super Durchhaltevermögen.

  4. 7. Echt??? Die wird doch von allen zerrissen.

  5. Tjaja, das mit deinem Film- und Seriengeschmack, das stimmt schon! 😀

  6. Ilanah said

    lach….in diesem Metier kenne ich mich Null aus…
    Mich hat ein Film verstört, ich weiß nicht, ob du ihn gesehen hast, er hieß „Wut“. Mit Corinna Harfouch und August Zirner, so heißt er, glaub ich.
    Der Film hat mich fertig gemacht, selbst beim zweiten und dritten Anschauen.

    • Wortman said

      Den Film kenne ich nicht.
      Welches Metier meinst du? Filme oder Serien schauen machst du doch auch…

      • Ilanah said

        Ich meinte Serien wie Scify oder Horror oder Krimis, die schau ich nicht, weiß meist gar nicht, wann sowas läuft.

        Ich schaue keine Serien, außer der Lindenstrasse.
        Filme auch eher wenige, einmal im Monat vielleicht.

        Ich lese lieber.

        Wobei heute abend die Fortsetzung einer Serie kommt, die ich früher gerne geschaut habe, nicht wegen der Serie sondern wegen Dieter Pfaff, den ich unheimlich verehrt habe.
        Mal sehen, ob ich es schaffe, sie anzuschauen.

        • Wortman said

          Axooo… du schaust fast gar nichts. Ok, dann ist natürlich dieser MM nichts für dich. Das ist logisch.
          Deutsche Serien und Filme lasse ich zu 97% aus 😉

          • Ilanah said

            Ist doch schön, dass wir alle so verschieden sind.

            Den Film „Wut“ kann ich dir trotzdem ans Herz legen. Er hat mich fast in meinen Grundfesten bzw. Grundüberzeugungen erschüttert.

            Ich suche mir Filme meist nach Schauspielern aus. Wenn ich jemand gut finde, dann schau ich den Film. In der Regel wurde ich noch nicht enttäuscht.

            Lindenstrasse hat eher sentimentale Gründe, erinnert mich an Mädelsabende mit meiner verstorbenen allerbesten Freundin.

            • Wortman said

              Wenn wir alle gleich wären, wäre das Leben ziemlich langweilig 😉
              Hab gerade die Inhaltsangabe gelesen. Der Film interessiert mich jetzt nicht wirklich. Sorry.

            • Ilanah said

              Kann ich verstehen, mir ging es ähnlich als ich die Inhaltsangabe las.
              Meine Therapeutin meinte dann, ich solle ihn mir mal anschauen.
              Die Eltern des Jungen sind vom Geist her 68er, wie ich auch, auch wenn ich zu jung bin für eine echte 68erin…lach….es war schlimm zu sehen, wie sich plötzlich doch nach und nach Gewalt und Aggression in ihnen aufbaute, die sich dann übel entladen hat.

            • Wortman said

              Das glaube ich dir.
              Aber wie gesagt, mich interessiert der Film nicht.

            • Ilanah said

              Ist ja auch gut so. Jeder hat andere Steckenpferdchen.
              Meine sind Alternativmedizin und Psychologie, da komm ich nicht dran vorbei.

            • Wortman said

              Meine Welt ist mein Legohobby sowie Parawissenschaften inkl. Geister. 😀

            • Ilanah said

              Parawissenschaften finde ich auch sehr spannend.
              Was hältst du vom IGPP in Freiburg?
              Das habe ich gerade gestern einer Mitbloggerin empfohlen, weil sie eine Art „Schattenmann“ in ihrer Wohnung hat, den nicht nur sie, sondern auch ihr Verlobter und ihr Onkel gesehen haben.

            • Wortman said

              Ich halte eine Menge vom IGPP 🙂 Warum? Schau mal hier:
              https://wortman.wordpress.com/2008/03/22/fotos/

              Diese Forschungen sind überaus interessant und bergen jede Menge Geheimnisse.
              Das mit dem Schattenmann würde ich gerne mal ausführlicher erklärt bekommen. Vielleicht kann man das mal mailen…

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.