Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 7

Posted by Wortman - 17. Februar 2016

Zum Glück erinnert mich Aequitas et Veritas immer an den Serienmittwoch. Sonst würde ich den öfters vergessen 😉
Heute hat sich Corly mal etwas besonderes ausgedacht. Das dürfte bestimmt für Gesprächsstoff sorgen. 😉

Guckt ihr deutsche Serien? Wenn ja, welche? Wenn nein, wieso nicht? (Seifenopern mal ausgeschlossen)

Da musste ich erstmal heftig nachdenklen. Deutsche Serien ohne Seifenopern… Gibt es denn überhaupt welche?
Also diese ganzen Standards (explodierende Autobahnen, komische Tatorts und was es da noch so alles gibt) schaue ich nicht. Diesen ganzen nachmittäglichen angeblichen Reality – Schmarrn (hau mich, beklau mich usw.) gucke ich garantiert nicht.
Also… was gibt es denn da? Nach langem in mich gehen, habe ich doch ein paar deutsche Serien gefunden, die ich wirklich mag:

01. Stromberg (2004)
02. Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen (1977)
03. Der Kommissar (1968)
04. Ijon Tichy: Raumpilot (2006)
05. Raumpatrouille Orion (1965)
06. Raumstation Unity (1997)
07. Stahlnetz (1958)

Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie viele deutsche Serien ich tatsächlich mag – auch wenn sie uralt sind und die meisten sie wohl kaum kennen 😉

13 Antworten zu “Serienmittwoch Nr. 7”

  1. Corly said

    Huhu,

    Stromberg und Der Kommissar mag ich auch nicht.

    Die ganzen Reallity Shows guck ich aber auch nicht. Früher ab und zu mal, aber mittlerweile gar nicht mehr.

    LG Corly

  2. Zeilenende said

    Mit Stromberg kann ich auch erstaunlich wenig anfangen, dabei sollte man meinen, das ist mein Humor. Ich weiß selbst nicht, wieso ich mit der Serie nie warm geworden bin.
    Dafür ist „Ijon Tichy“ genial umgesetzt. Was liebe ich diese Serie! Und die Raumpatrouille ist eh ungeschlagen gut. 🙂

  3. […] Wortman […]

  4. jnbender said

    Ijon Tichy ist auf jeden Fall klasse!

  5. „Raumpatrouille Orion“ – diese Serie ist richtig Kult! 🙂

  6. Ilanah said

    Raumpatrouille Orion war klasse….sooooo ein junger Dietmar Schönherr 🙂
    Stromberg und der Kommisar mochte ich auch.
    Kommisar Freitag fand ich auch ganz ok.

    Die Krimis damals waren nicht so blutrünstig wie heute.
    Stahlnetz fand ich auch klasse.

    UUUUUUUND die Lindenstrasse mag ich 😉

    Was ich auch gerne mochte war „Der letzte Bulle“…zum Schreien komisch und gut gespielt von Henning Baum.

    • Wortman said

      Orion ist Kult… mit dem wohl berühmtesten Bügeleisen der Filmgeschichte 😀
      Stahlnetz war sehr interessant und beim Kommissar fand ich es immer so klasse, dass man komplett mitraten konnte.
      Lindenstraße? Neee, niemals nicht.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: