Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #382

Posted by Wortman - 22. Oktober 2018

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Am kommenden Wochenende ist wieder die Messe SPIEL in Essen und das Mekka für alle Brett-, Gesellschafts-, Karten-, Rollenspieler usw. öffnet wieder seine Pforten. Ich für meinen Teil würde da gerne einmal hinfahren. Leider zu weit weg für mal eben so.

2. Nosferatu (1922) ist und bleibt für mich unerreicht, einfach weil er eine unvergessliche Gruselstimmung verbreitet. All die Vampirfilme danach haben nie diese Ausstrahlung erreicht, obwohl es eine ganze Reihe guter Filme dazu gibt.

3. Das letzte Mal so richtig geärgert bei einem Film, Buch, einer Serie oder sonst was habe ich mich bei „Spuk im Hill Haus“. Da wird innerhalb einer Folge so oft hin und her gesprungen zwischen heute und der Vergangenheit, dass es mich genervt hat.

4. Fällt es dir leichter, ein Werk in den Himmel zu loben oder genüsslich zu verreißen?
Ich denke, wenn ich rezenzieren würde, da hätte ich in beide Richtungen meinen Spaß.

5. Die Absetzung der beiden Marvel-Netflix-Serien „Iron Fist“ und „Luke Cage“ sind eine gute Nachricht. Nur leider wird diese Übersättigung mit Superhelden nicht aufhören. Ich wette, spätestens in 6 Monaten gibt es neue überflüssige Superhelden.

6. Gerade jetzt, wo es dann doch langsam wirklich herbstlich wird und die Temperaturen zu sinken beginnen, steigen die Chancen, mal wieder ein paar coole Nebelbilder zu machen.

7. Zuletzt habe ich mir gestern Errementari angeschaut und das war unterhaltsam, weil es sich herausstellte, dass dieser Fantasy – Märchenfilm garantiert nichts für Kinder ist.

28 Antworten to “Media Monday #382”

  1. bullion said

    Hast du überhaupt schon einmal Rezensionen geschrieben? Du stellst Filme immer nur kommentarlos vor, oder?

  2. Corly said

    Huhu,

    stimmt. Schöne Nebelbilder sind sicher drin. Ich hab schon letzte Woche welche gemacht.

    LG Corly

  3. Was Nr 4. betrifft, kann ich mir vorstellen das dir das Spass machen würde 🙂
    und Nr 6. oh ja bitte tu das..Die sind immer wieder interessant..

  4. […] Singende Lehrerin ∗ Bette Davis left the book shop ∗ mwj ∗ myofb ∗ Passion of Arts ∗ Wortman ∗ Geek […]

  5. blaupause7 said

    Ich bin weder Marvel-Fan noch Netflix-Abonnent, und deshalb hab ich hier zum ersten Mal davon gehört. Aber wenn ich höre, dass es sich um die x-te Superheldenserie handelt, dann bin ich auch nicht traurig deswegen.

  6. Gnislew said

    Nosferatu ist natürlich wahrlich ein Meisterwerk! Schöne Antwort!

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.