Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt ABC: D wie Douglas DC 3

Posted by Wortman - 27. Januar 2019

Heute ist Tag 4 vom Projekt ABC.

Projekt ABC: D wie…

Douglas DC 3

Bild: T.R. aka Wortman

102 Antworten to “Projekt ABC: D wie Douglas DC 3”

  1. […] der heutigen Ausgabe des „neuen/alten Projekts ABC“ von wortman, das seit dem 6. Januar 2019 existiert, möchte ich euch in eine andere Welt mitnehmen, denn heute […]

  2. blaupause7 said

    Hübscher Flieger. Da möchte man doch gleich mitfliegen.
    Bei mir geht es heute auch in die Luft: https://blaupause7.wordpress.com/2019/01/27/abc-photography-d-wie-dachlandschaften/

  3. Oh Mann… ich dachte doch tatsächlich einen Moment, Du hättest ein Foto von einer dieser Müffelbuden (auch Parfümerie genannt) gemacht! 😀 Das es auch einen Flieger mit diesem Namen gibt, wusste ich nicht. Tolles Foto! Bist Du da mitgeflogen?
    Und hier ist dann mein Beitrag: https://diewaldtraeumerin.com/2019/01/27/projekt-abc-d-wie-danke/
    Schönen Sonntag!

    • Wortman said

      *gröööööhl* Also ich war in meinem Leben vielleicht zweimal in einem dieser Douglas – Läden 😉
      Nee, mit so etwas würde ich nie mitfliegen 😉
      Ich komm gleich schauen, was dir so eingefallen ist 🙂

  4. Sonja said

    D wie….?
    https://buchweiser.com/2019/01/27/projekt-abc-d-wie/

  5. blaupause7 said

    Hießen die früher nicht sogar mal McDonnell-Douglas?

  6. Mummel said

    Bei mir geht es heute etwas trübe zu. Klasse Foto mit sowas würde ich auch mal fliegen.
    LG Mummel
    https://mummelskleinewelt.blogspot.com/2019/01/bei-wortmann-gibt-es-ein-projekt-das.html

  7. Nati said

    Ein schönes Museumsstück.
    Da fällt mir auf ich habe mir noch nie einen alten Flieger von Innen angesehen.

  8. Angela said

    Moin,
    mein „D“ glitzert und singt.
    https://herzensnest.de/2019/01/27/abc-projekt-d-wie-dragqueen/
    Schönen Sonntag und
    herzliche Grüße
    Angela

  9. monisertel said

    Lieber Wortmann,
    ein feines Teil aus der Historie der Flugmaschinen!
    Man kann nur staunen, was sich daraus alles entwickelt hat.

    Ich bin schön am Boden geblieben mit dem „D“:
    https://www.reflexionblog.de/2019/01/27/projekt-abc-d/

    Angenehmen Sonntag
    moni

    • Wortman said

      Ist der Vorteil, wenn die Maschine bei neben der Arbeit steht 😉
      Theoretisch könnte ich noch das J und wahlweise L oder S bedienen. 😉
      Dann schaue ich mal, was du da so am Boden gemacht hast.

  10. Schönes Museumsstück diese Douglas DC 3 !
    Cool, kannst du da rein ? Oder müsst ihr/ du besondere Zulassung haben?

    ————————————–
    Der Prototyp flog bereits am 17. Dezember 1935.
    Insgesamt wurden etwas mehr als 16.000 DC-3 (die Mehrheit für militärische Zwecke) hergestellt, von denen 1998 noch über 400 im kommerziellen Betrieb waren.

    In Schweden gabs auch welche.
    Bereits 1937 kaufte ABA einige Exemplare, die auf den internationalen Routen eingesetzt wurden. Während des Zweiten Weltkriegs wurde ein Kurierverkehr von ABA mit DC-3 nach England aufrechterhalten. Man flog immer bei schlechtem Wetter und ohne Licht, aber in der Nacht vom 27. auf den 28. August 1943 verschwand Gladan (SE-BAF) auf dem Heimweg von Schottland über die Nordsee.
    ——————–

    • Wortman said

      In die DC 3 kommt man leider nicht rein. Nur in die Constellation und die Tante Ju.
      Die stehen am Besucherpark. Da kann jeder hin. Kostet 1 Euro Eintritt für die Maschinen.

  11. do said

    Ein Flieger aus längst vergangener Zeit. Dein Foto weckt Erinnerungen an Flüge mit der Swissair.
    Herzlich, do
    https://diesunddas-do.blogspot.com/2019/01/projekt-abc-d.html

    • Wortman said

      Die hier ist ja auch von der Swiss 🙂

      • Wortman said

        Schöne Idee aber ich kann nicht kommentieren.

      • do said

        Nicht wirklich. Sie ist von der gegroundeten Swissair.

        • Wortman said

          Keine Ahnung. Mag sein.
          Ich kann bei dir nicht kommentieren. Soll mich mit Google anmelden 😦

          • do said

            Bei Google anmelden und im Profil einen Link zu deiner Seite setzen wäre vielleicht nicht schlecht. Aber du hast bei A und B bei mir bereits kommentieren können.

            • Wortman said

              Keine Ahnung. Ich wollte mich eigentlich nicht bei Google anmelden um zu kommentieren. Da muss es doch auch die Funktion „Name/Webseite“ geben, oder?

            • do said

              Ausser Googlekonto kann ich in meinem Blog noch „Name/URL“ und „Anonym“ wählen. Ja, wenn ich die einzige bin mit einem Blogger-Blog ist das schon blöd mit dem „Anmeldezwang“.

            • Wortman said

              Die Gabi hat Name/URL aktiviert. Das reicht ja. Nicht jeder hat ein Googlekonto und wird sich deswegen sicherlich nicht extra eines einrichten. 😉 🙂

            • do said

              Ich habe gerade nochmal meine Kommentareinstellungen kontrolliert. Da habe ich von Anfang an eingestellt, dass jeder kommentieren kann, und es hat sich in den Einstellungen nichts geändert. Was weiss man, was da wieder „bockt“. Natürlich verstehe ich, dass dass du nicht extra ein Google-Konto eröffnen willst.

            • Wortman said

              Jetzt habe ich gerade problemlos kommentiert. Da war die Auswahl vorhanden.
              Wer weiß, vielleicht war das ein System – Fehler.

            • do said

              Schön, dass es wieder funktioniert. Ich freue mich über deine Kommentare. Danke für deine Versuche.

            • Wortman said

              Immer gern geschehen 🙂
              Schauewn wir mal, was mächsten Sonntag passiert 😉 Sollte was sein, schreib ich bei mir dann wieder was hin… ansonsten siehst es ja bei dir.

  12. Bernhard said

    Die DC3 in S/W wäre auch reizend.

    LG Bernhard

  13. […] Wiederbelebtes Projekt von Wortmann […]

  14. So nun hab ich meine D’s auch On 🙂

    Projekt ABC: – D wie Dampf

  15. Pat said

    Wäre auch ein D für mich gewesen. Leider habe ich kaum Bilder dazu.

    Hier nun auch mein D.
    http://www.kerkis-farbkleckse.de/index.php?id=2411/

    Euch allen einen schöne Wochenstart.

  16. winterknospe said

    Auch ich habe ein „D“ gefunden 🙂
    Bittesehr:
    https://meinmitmach.blogspot.com/2019/01/abc-projekt.html
    Liebe Montagsgrüße
    Jutta

  17. […] Bei wortman im ABC-Fotoprojekt geht es heute um das D. […]

  18. Nati said

    Hallo Torsten.
    Hier ist mein D: https://natikreativ.wordpress.com/2019/01/28/projekt-abc-d-wie-dampflokomotive/
    LG, Nati

  19. Wieder was dazugelernt … durch die Kommentare habe ich dann endlich den Zusammenhang zwischen Titel und Foto begriffen …
    Ich bin auch eher bodenständig geblieben – aber deine Douglas mittlerweile ja auch 😉

    Projekt ABC … D = Drei

  20. Timberwere said

    Woohoo, eine DC-3! Gerade letzten Sommer war durfte ich im Evergreen Aviation & Space Museum in McMinnville, Oregon, wo auch Howard Hughes‘ berühmte Spruce Goose steht und das generell richtig lohnenswert ist, das Innere einer der wenigen noch komplett flugtauglichen DC3s dieser Welt besichtigen. Das war sehr, sehr cool, weil ich mich sofort in die Abenteuerromane eines Alistair MacLean versetzt fühlte.

    Hier ist mein eigenes D: https://timberwere.wordpress.com/2019/01/23/projekt-abc-d-wie/

  21. Diamantin said

    Da ich krank war, kommen heute mein C und D zusammen.

    https://diamantinsfotowelt.blogspot.com/2019/01/abc-c-und-d.html

    Viele Grüße Anett

  22. […] D wie … Daphne mezereum […]

  23. SanDra said

    sehr schönes bild. https://lifewithsandraalife.blogspot.com/2019/01/abc-fotos_29.html lg

  24. Gabi said

    Toll wie viele verschiedene Ideen es zum Buchstaben D gibt.
    Hier ist mein Beitrag: http://colors-lines-and-letters.blogspot.com/2019/01/project-abc-d.html

  25. Kirsi said

    Spät aber ich bin doch noch dabei 😉 Ich musste allerdings auch erst an die Parfumerie denken, ein Flugzeug kannte ich mit dem Namen auch nicht, oder besser gesagt mit der Bezeichnung.
    Meinen Beitrag findest Du hier: https://holz-hoch3.de/die-dunkle-seite-der-macht-in-laatzen/
    Viele Grüße
    Kirsi

  26. Herba said

    Mein D: https://minorherba.wordpress.com/2019/01/30/foto-projekt-abc-d/
    (auch wenn Du ja sowieso schon da warst Wortman 🙂 )

  27. Ich bin wieder dabei: https://fraumarienkaefer.wordpress.com/2019/01/31/projekt-abc-d-wie-dom/. Manchmal ist es ganz schön schwierig, ein passendes Bild zum Buchstaben zu finden. Vielleicht sollte ich weniger spontan sein, sondern ein bisschen vorarbeiten?

    • Wortman said

      Ich denke, einige werden „vorarbeiten“. Ist ja auch nicht schlimm. Jeder, wie er es gerne mag. Spontane Ideen sind wiederum oftmals recht cool 🙂
      Ich komme gleich schauen.

  28. Myriade said

    Mein D beschreibt die Beziehung zwischen den beiden abgebildeten Wesen 🙂

    D wie „das möchte ich auch haben“

  29. Die Pö said

    Hier ist mein D
    https://diepoebloggt.wordpress.com/2019/01/31/projekt-abc-d-wie/
    Das macht echt Spaß!

  30. Babsi said

    So, kurz vor Toresschluss ist mein Beitrag nun auch da: https://belichtetblog.wordpress.com/2019/02/02/das-projekt-abc-d/

    Schönes Wochenende
    Gruß Babsi

    • Wortman said

      Huhu Babsi 🙂
      Das Tor bleibt ja trotzdem auf 🙂
      Ich komme gleich schauen.

      • Hi, da wir schon wieder einen Todesfall in der Familie hatten und wieder mal alles anders läuft als es soll, wollte ich aber nicht schon wieder zu spät sein, denn hängt man nach, dann schiebt sich ja alles irgendwie nach hinten.

        • Wortman said

          Was ist denn bei dir los? Das nimmt ja echt langsam überhand… 😦
          Ist klar, dass solche Sachen hier natürlich nach hinten rutschen. Ist ja auch kein Problem. Kannst ja jederzeit „nacharbeiten“ wenn du Lust hast.

  31. Timberwere said

    Mein nachgeholtes D: https://timberstravels.wordpress.com/2019/02/27/projekt-abc-d-wie-dachstuhl/
    (Ich habe überlegt, ob ich zu dem Zweck extra für dich meine eigenen Bilder von der Douglas DC3 posten soll, aber dann dachte ich, das wäre Nachmacherei, deswegen habe ich es gelassen. :))

  32. […] Für: […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.