Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #423

Posted by Wortman - 5. August 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Natürlich bilden Filme/Serien in den seltensten Fällen die Realität ab, aber die Art und Weise, in der diverse Dinge ein ums andere Mal inszeniert werden, lassen einem theoretisch die Haare zu Berge stehen. Irgendwo herumlaufen  und kein Licht funktioniert, Lichtschalter scheint es nie zu geben, Held gefangen – Bösewicht legt erstmal Geständnis ab – Held kann abhauen, usw..

2. In den Sommermonaten (oder speziell den Ferien) merke ich ja immer wieder wie der „Guckkonsum“ weniger wird.

3. Die letzte große – positive oder negative – Überraschung ist für mich ja gewesen, dass ich als Superheldenhasser Serien wie Umbrella Corporation, The Boys oder sogar DC Titans einfach geil finde. Eben, weil sie Anti und die Supis keine freudestrahlenden Menschenretter sind.

4. Beim Thema Streaming-Dienst(e) würde – oder hat – mich ja schwach werden lassen, dass Netflix und Prime genügend Serien und auch Filme im Angebot haben, die mich interessieren.

5. Meinen nächsten Film oder meine nächste Serie suche ich ja meist danach aus, ob/dass mir a) der Trailer zusagt und b) die Serie mich in der ersten Folge überzeugt, weiterzuschauen.

6. Der mir mit Abstand liebste Platz (in Wohnung/Haus oder anderswo) im Moment (beispielsweise zum Lesen, Entspannen) ist mein Sessel vor dem PC.

7. Zuletzt habe ich mit der 2. Staffel von Black Spot angefangen und das war eine gute Entscheidung, weil die Story wirklich gut weitererzählt wird. Der „Flair“ der ersten Staffel ist erhalten geblieben.

9 Antworten to “Media Monday #423”

  1. bullion said

    „The Boys“ gefällt mir auch sehr gut. Bin jetzt zur Hälfte durch und ist ein schöner Twist auf das Superheldentum.

  2. Gnislew said

    Puh. Umbrella Chronicles und DC Titans sind noch zwei weiße Flecken auf meiner Serienlandschaft. Langsam wird es peinlich.

  3. […] Wortman […]

  4. mwj said

    „The Umbrella Academy“ steht auch noch auf meiner Liste, „The Boys“ eher nicht.

  5. Lufio said

    Oh du entscheidest noch nach Trailern? Ich schaue mir zwar auch gerne welche an, aber die Erfahrung zeigt, dass Trailer echt wenig aussagen. Gute Trailer, schlechte Filme und anders herum gab es dafür schon zu häufig

    • Wortman said

      Wenn mir Trailer gefallen, schau ich in die Serie, den Film rein. Warum auch nicht?
      Ob ich enttäuscht werde oder nicht, weiß ich schon nach der ersten Folge.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.