Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #457

Posted by Wortman - 30. März 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Um sich Zeit und Langeweile zu vertreiben, taugt meiner Meinung nach das Schauen von Serien und Filmen immer gut, denn wenn man die Zeit dafür hat, sollte man es auch ausnutzen. Ich glaube, ich habe bald mehr Serien in diesem Quartal geschaut als im letzten halben Jahr von 2019.

2. Bei Prime / Netflix kann man sich übrigens viele skandinavische, isländische, belgische und französische Krimiserien ansehen. Das lohnt sich, weil die einen besonderen Noir – Stil verbreiten und die Skandinavier wissen, wie man u.a. düstere Krimis macht.

3. Sonst kommt man ja auch viel zu selten dazu, liegengebliebene Dinge in Angriff zu nehmen.

4. Wenn es einfach nur um ein wenig Beschallung / Berieselung geht ist Radio immer eine gute Alternative zu den CDs.

5. Was man daheim mindestens so gut genießen kann wie auswärts ist wahrscheinlich essen 😆 .

6. Garten (wenn vorhanden) ist vielleicht etwas, dem man sich auch mal widmen könnte, schließlich braucht der auch seine Pflege und Vorbereitung für den Frühling/Sommer. Allerdings ist es derzeit problematisch an Pflanzen zu kommen bzw. seinen Gartenabfall loszuwerden.

7. Zuletzt habe ich einen besonderen Blogbeitrag getippt und das war wohl nötig, weil der morgen online geht und etwas kundtun muss.

49 Antworten to “Media Monday #457”

  1. bullion said

    Oh, da bin ich schon gespannt, was du morgen berichten wirst.

    Bei mir kann ich noch keinen gesteigerten Serienkonsum feststellen. Würde gerne mehr schauen, doch gefühlt komme ich momentan zu nix. Aber zwei Filme pro Wochenende und jeden Abend unter der Woche 1-2 Episoden sind schon drin.

  2. Da werde ich mich mal überraschen lassen.🙂

  3. Nati said

    Zur 6: Das Problem haben wir auch. Wohin mit den Grünabfällen?
    Erst einmal sammeln, in irgend eine Ecke.
    Zu 7: Da bin ich ja mal gespannt. Grins….

  4. @Beitrag: Über die Sache, die am 1. April losgeht?

  5. Lufio said

    Zu Nr. 2: Da brauche ich jetzt aber konkrette Tipps 😀 Am besten kurze, kompakte Serienempfehlungen

    Zu Nr 7: Ich bin gespannt 🙂

  6. Gnislew said

    Wir widmen uns auch einem Garten. Dem Kleingarten meiner Eltern. Da kann unser Sohn wenigsten zwischendurch mal schaukeln.

  7. […] Wortman […]

  8. Netflix und Prime eignen sich wirklich super, um auch mal Serien und Filme aus anderen Ländern zu sehen als den sonst üblichen USA und Großbritannien. Ohne Netflix hätte ich vermutlich nie 3% gesehen.

  9. […] Media Monday #457 […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.