Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Das war es dann…

Posted by Wortman - 31. März 2020

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal erwähnt, dass ich noch zwei Wochen durchhalten müsste, was Corona angeht. Die zwei Wochen sind um und ich bin gesund geblieben. Gestern habe ich im Media Monday gesagt, dass heute ein wichtiger Beitrag online geht. Hier ist er nun:

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal erwähnt, dass ich unter Verdacht stehen würde, Krebs zu haben. Inzwischen habe ich ein CT hinter mir, eine Prostata – Biopsie (liebe Frauen, jetzt weiß ich, wie ihr euch wohl auf dem Gynäokologenstuhl fühlen mögt) und eine Knochenszintigraphie.

Alle Untersuchungen haben das Gleiche erzählt. Der Wortman hat Prostata – Krebs. Das einzig Positive an dieser Nachricht ist, dass dieser Krebs a) nicht tödlich ist und b) nicht gestreut hat.

Morgen Früh gehts ins Krankenhaus zur Aufnahme und am Donnerstag ist dann die große OP. Chemo habe ich abgelehnt, da bei der Bestrahlung die Organe verbrennen und sollte dann etwas wiederkommen, könnte man nichts mehr tun aufgrund der verbrannten Organe.

Durch Corona darf mich niemand besuchen. Meine Maus und Herr Zwackelmann dürfen mich nicht mal ins KH begleiten. Vor der Tür steht Security. Das Krankenhaus hatte mich heute morgen darüber informiert. Dementsprechend darf hinterher auch kein Besuch kommen. 😦

Da ich 10 Tage drinnen bleiben muss, wird dieser Blog erstmal brach liegen. Den Media Monday, den Serienmittwoch und die 5 BESTEN werde ich später nachholen. 🙂 Werde versuchen, über das Handy mal einen Kommentar hier zu setzen. Ansonsten sag ich unserer Freundin Gina von PassionOfArts Bescheid, dass sie hier was tippt.

Bitte keine Beileidsbekundungen…da habe ich sonst das Gefühl, ich komme nicht wieder 😉

88 Antworten to “Das war es dann…”

  1. Xeniana said

    Alles Gute, beide Daumen sind gedrückt. Schwer jetzt die richtigen Worte zu finden.

  2. bullion said

    Wenn du keine Beleidsbekundungen hören willst, dann doch bitte nicht den Titel „Das war es dann…“ wählen! 😱

    Ich drücke dir alle Daumen, dass die OP gut verläuft und es danach gegessen ist. So ein Mist, dass es ausgerechnet jetzt kommt. Ist bestimmt nicht einfach. ABER du bist stark und mitten im Leben. Du schaffst das und wirst dich dadurch nicht unterkriegen lassen, da bin ich mir sicher! Alles Gute, lieber Wortman, meine Gedanken sind bei dir. 💪

    • Wortman said

      Das nennt man journalistische Taktiken 😂😂
      Das Schlimme ist, dass wegen Corona hier nix gerade läuft. Wäre schon von Vorteil, wenn Junior in der Schule wäre. Da wäre einiges leichter.
      Danke fürs Daumen drücken.

  3. t.sebesta said

    Ich kenne viele, die Prostatakrebs besiegt haben, das wirst auch du – alles Gute, Kraft und Optimismus. —***Selbstmitleid an***— wer wird jetzt meinen Blog liken?!?!?!? —***Selbstmitleid aus***— bis später als Phönix aus der Asche …

  4. Alles Gute für dich !

  5. Toi toi toi für die OP, das packst du! Allein im Krankenhaus ist nicht schön, aber man schafft such das (ich wurde letztes Jahr in einer entfernten Stadt operiert). Nimm dir einen Reader mit Licht und ein Tablet, am besten mit Streamingdienst, mit, das hilft sehr. Alles Gute Ela

  6. Alles, alles Gute, lieber Wortman. Ich drücke dir ganz doll die Daumen🍀🍀🍀🍀

  7. Die Gesundheit ist wichtig komm gut Durch. Wir sehen uns. Hier wieder.

  8. Alles Liebe 🙂

  9. Auch von mir fest gedrückte Daumen! Alles Gute und auf bald!

  10. Ich werde an dich denken und dir nicht nur die Daumen drücken. Mit dem großen Mann da oben werde ich auch reden. 🙏 Hast du dich ggf. mit Büchern und Hörbüchern eingedeckt, damit dir nicht die Decke auf den Kopf fällt oder du zu viel Zeit zum Nachdenken hast?

  11. Corly said

    Alles gute und viel Glück. Versuch dich irgendwie abzulenken, auch ohne Besuch.

    LG Corly

  12. Sonja said

    Alles Gute!

  13. Nati said

    Du machst das schon Torsten. 🍀👍
    Möchtest ja kein Mitleid, würde ich auch nicht wollen.
    Hauptsache du hast genügend gegen die Langeweile dabei.
    Der Rest wird schon gut laufen.
    Und wir sehen uns hier wieder.

  14. Lufio said

    OK, kein Beileid, aber wünsche dir viel Glück und komm gesund zurück! 🙂

  15. oldman1972 said

    Dann bis in 10+ Erholungszeit-Tage, lieber Wortmann.
    Du schaffst das!

  16. madbracki said

    Moin Großer. Dir alles Gute und komm Heil und Gesund wieder nach Hause.
    Drücken alle die Daumen und wenn du wieder da bist, lesen wir dich ja wieder. Gesundheit geht halt vor. Also: #bleibgeund Bleib Tapfer

  17. do said

    Alles Gute und toi, toi, toi, lieber Wortman.
    Herzlich, do

  18. Kein Beileid, aber Wünsche für Dich und Deine Familie: Nerven, Kraft, Bestehen, Gesundheit und Optimismus!
    Ich drück ne Pfote für Dich.

  19. ute42 said

    Mich wundert, dass man die OP nicht verschoben hat zu diesen Zeiten. Lass dich nicht unterkriegen und bis bald in alter Frische.

  20. Hol die fuchtich. Freu mich, wenn ich wieder was von dir lese.

  21. ainu89 said

    Alles Gute für dich…drück dir die Daumen, dass alles klappt und du schnell wieder top fit bist 🙂!

  22. Ich bin spät dran, aber es kommt von Herzen: Alles Gute , auf das du ganz schnell wieder für Inns da bist

  23. Ruthy said

    Ich drück Dir die Daumen …✊✊✊

  24. Da werden die Telefonleitungen glühen … nicht mal Besuch bekommen dürfen. *seufz*
    Aber ja, du bist bald wieder da! Daumen sind gedrückt und Alles wird gut!
    LG, Veronika

  25. Alles Gute für Dich und bis bald! (freu mich drauf, Dich wieder zu lesen, wer soll sonst das letzte Wort haben?!!!!!!! 😉 )

  26. Herba said

    Lieber Wortman,
    alles, alles Gute und komm bald wieder!!!

  27. Rina said

    Dann warte ich auf neue Serien Bekanntgebung von dir…sonst verpass ich zu viel interessante…Bis bald

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: