Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #486

Posted by Wortman - 19. Oktober 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Um einfach auch mal wieder etwas richtig Schönes erzählen zu können, wollte ich kurz erwähnen, dass diese ABC – Etüden mir und meiner Kreativität einen schönen Schubs gegeben haben.

2. Wenn ich mal die Zeit finde, dann möchte ich gerne mal Ideen umsetzen, die mir im Kopf herumschwirren.

3. Babylon 5 ist nun alles andere als noch taufrisch, aber die Serie hat bis heute irgendwie nichts von ihrem Charisma verloren.

4. Es gibt düstere, anstrengende, fordernde, entspannende, witzige, anrührende Geschichten und noch einiges mehr. Mir persönlich liegen natürlich die düsteren Geschichten, bin aber witzigen Sachen nicht abgeneigt – wenn sie was taugen.

5. Der Umstand, dass viele Messen dieses Jahr nicht oder nur digital stattfinden, wie etwa jüngst die Frankfurter Buchmesse oder auch nächste Woche die SPIEL Messe Essen, dann ist das eben so. Ich persönlich frage mich dabei, wie z.b. die Spielmesse digital funktionieren soll, wo sie doch eigentlich vom anschauen, probieren und diskutieren lebt Ein Spiel wie Katarenga hätte ich mir nie gekauft, wenn ich es nicht 2018 auf der Spielmesse im Münchner MOC ausprobiert hätte.

6. Wenn sich alles und jedes jetzt so langsam bei den fallenden Temperaturen wieder einzuigeln beginnt, träumen wir von einem schönen Besuch eines Christkindlmarktes. Da das nichts wird, machen wir es uns eben mit Feuerkorb und Glühwein auf der Terrasse gemütlich und basteln so unseren eigenen Christkindlmarkt.

7. Zuletzt habe ich eine 10 Jahre haltende Freundschaft beendet und das war leider bitter nötig, weil mein Kumpel jetzt anscheinend völlig abgedriftet ist. Über seine gemäßigten Aluhut – Fantasien konnte ich noch hinwegsehen aber heute wurde er regelrecht aggressiv, weil ich es gewagt habe, seinem Gelaber lautstark Paroli zu bieten. Sorry, aber wenn mir jemand damit kommt, dass Covid-19 ein Hirngespinst ist, weil der Virus ja gar nicht existiert, die Wirtschaft aus Langeweile lahm liegt und wir keine Demokratie haben, weil die Regierung so viele Verordnungen erlässt, dann hört es bei mir auf.

25 Antworten to “Media Monday #486”

  1. bullion said

    Tolle Idee bei 6. Ich glaube das klaue ich mir… 🙂

    Und super, dein Einsatz bei 7. Da muss man dagegen halten! 👍

    • Wortman said

      Das darfst du dir gerne klauen 🙂 Ist die beste Möglichkeit, wenn man auf einen Christkindl-/Weihnachtsmarkt nicht verzichten möchte. 🙂

      Tut mir zwar leid um so eine lange Freundschaft aber wenn man auch völlig resistent gegenüber Argumenten ist, dann war es das. Ich bin bei weitem kein Allesglauber aber Covid-19 zu leugnen, das geht gar nicht.

  2. Nati said

    Hier sollen Weihnachtsmärkte stattfinden. Die Konzepte werden erarbeitet und wurden teilweise schon genehmigt. Ich bin gespannt wie das aussehen wird.

    Bei den Meinungen über C. sollen schon Familien zerbrochen sein.

  3. Dass deine langjährige Freundschaft nun in die Brüche gegangen ist, tut mir leid. Und ich fühle mit dir, denn ich habe mich auch vor einigen Wochen ganz deutlich von einer engen Freundin distanziert, die ebenfalls zur eifernden Aluhut-Trägerin mutiert ist.

  4. […] Wortman […]

  5. Gnislew said

    Die Spiel digital setzt ganz stark auf Platformen wie Tabletopia und Board Game Arena, bei denen man im Grunde jedes Spiel digital abbilden kann, wenn ein Kreativer die Karten, Bretter etc. erstellt hat.

  6. eccehomo42 said

    Traurig, ne Freundschaft deswegen zu verlieren, aber das klingt nach jemandem, der nicht mehr einzufangen ist.

    • Wortman said

      Ist er leider nicht mehr. Jedes Argument wurde beiseite gewischt und stattdessen mit solchen kruden Bemerkungen zurückgeworfen.
      Jemand, der nicht mehr zuhören kann und nur seine Meinung vertritt, den brauch ich nicht als Freund.

  7. Autsch, so etwas ist „traurig“ wenn Freundschaft durch so etwas in die Brüche geht.
    Aber ich verstehe dich sehr gut.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.